Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueMonk

Sony XAV-AX100 - Blende

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit dem 11.09 besitzer eines ForTwo 451 Mopfs.

 

Da das Navi aus dem Highline Paket defekt war, hat es der Vorbesitzer durch ein günstiges AEG Radio (1Din) ersetzt.

 

Jetzt habe ich mir das Sony XAV-AX100 bestellt und wollte mal fragen, welche Blende dazu am besten passt.

 

Ich habe mir eigentlich bei hifi-music die „Doppel-DIN Radioeinbauset Smart ForTwo 451 Facelift ab 10/2010 schwarz Spezialversion“ bestellt. Leider meldet sich bei dem Shop niemand mehr, weder per Mail noch Telefonisch. Und ewig, wollte ich auch nicht auf meine Bestellung warten.

 

Könnt Ihr mir andere, gut passende Blenden/Sets empfehlen?

 

Vielen Dank!

 

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich soweit erledigt.

 

Diese Blenden Sets für doppeldin Geräte passen, zwar nicht wirklich zu 100%, aber es geht.

 

Das AX100 hat zwar einen großes Display, aber das Gerät an sich hat 1Din Maße. Daher ist es (erstmal) etwas fummeliger/wackeliger bevor es verbaut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Highline ist auch defekt und soll jetzt ausgetauscht werden.

 

Laut Internet soll man die "Smart OEM-Radioblende A451 689 1337 CR4A" verwenden, aber die gibt es nirgendwo in Deutschland...

 

Sitzt bei der Blende, die du gekauft hast alles fest und ruckelfrei und Sieht es optisch stimmig aus?

 

Wenn du ein Bild machen könntest wäre ich dir echt dankbar :-D:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BrianR am 02.11.2017 um 13:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und moin moin,

 

ich habe mich nun extra für dieses Radio angemeldet. Keine Blende passt für dieses Radio. Es ist nicht nur der Bildschirm , der zu groß ist auch das Radio Hinterteil misst 178mm was für meinen jetzigen DoppelDIN rahmen zu groß ist.

 

Ich hoffe jemand hat eine gute Lösung.

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von paddy_ am 30.06.2018 um 21:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

hab auch seit kurzem einen 451 mopf (2011) und würd mir gern für das Basis-Radio das AX100 einbauen.

Wie sind die Erfahrungen damit? Radio höre ich eigentlich weniger. Mehr Musik vom Stick bislang und ich wollte mit Android Auto navigieren usw.

 

Gruß aus München

Michael :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich in meinen Würfel das AX100 eingepflanzt. Eine entsprechende Radioblende nebst ISO-Adapter hab ich mir bei einem Car Audio Händler (Lpz) besorgt. Beim Antennenadapter hab ich mich vergriffen, aber da konnte mir ein Händler vor Ort kurzfristig aushelfen.

Was noch nicht passt ist die Abdeckblende. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die vom Basis-radio passen würde....ist aber nicht so. Hab mir ne Blende mit der Teilenummer A4516891137 bestellt. Werde noch berichten, ob die nun die Richtige ist....ausser es weiss jemand schon. Dann darf er sich gerne melden :)

 

Sonst läuft alles. Sieht auch sehr schick aus. Nur mit den Android-Auto-Musik-Apps komm ich noch nicht klar. Will immer eine sichere Situation; egal ob ich das grüne Kabel für das Handbremssignal an Masse leg oder nicht.

 

Gibts da noch einen anderen Trick??

 

Greez aus Muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.