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dirkanna

Brauche Hilfe nach mischgehäusereinigung .....

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Hallo

Habe einen CDI EZ2004

 

Vor 2 Monaten hatte ich das Problem das ich auf einmal an der Ampel kaum noch Leistung hatte.

 

2 Tage Später kam ich aus einer Garage Rückwärtz nicht mehr raus er ging aus

 

Daraufhin habe ich die berühmte Dichtscheibe eingebaut.

 

Damit war er wie NEU :lol: er fuhr besser wie je zuvor

 

Doch nach kurzer zeit fing er an das er manchmal nicht hochschaltet und höchstens bis 3000 touren drehte. Manuel schalten ging aber ebend nicht die volle Leistung

 

Jetzt habe ich heute das Mischgehäuse ausgebaut und so gut es geht mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt

 

der stift an diesem actuator

 

 

actuator_box2.jpg

Beispielbild von Google ;-)

 

lies sich mit einer zange rein und raus drücken ist aber beim reindrücken nicht von selber rausgekommen (auch nicht nach dem reinigen)

 

das gegenstück im mischgehäuse lies sich nach dem reinigen reindrücken und kam auch selbständig wieder raus.

 

Dann habe ich noch dier Batterie abgeklemmt für 20 Minuten

 

jetzt habe ich das Problem das dauerhaft wenig Leistung (ich schätze mal notlauf)da ist

schalten tut er automaisch nur in geringen geschwindigkeiten wenn ich unter 3000 touren bleibe

 

Hab vorgestern noch Fehlerspeicher auslesen lassen

 

P1403 Abgasrückführung Regelkreis

P1401 Abgasrückführung Regelkreis Einganssignalfehler

P2000 Querbeschleunigung Getriebe

 

Hat jemand nen Tip oder jemand im Bereich Essen NRW

der Helfen kann

 

LG Dina

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dirkanna am 11.08.2017 um 21:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dirkanna am 11.08.2017 um 22:06 Uhr ]

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Hallo, der Stift muß ganz leichtgängig sein. So lange mit Bremsenreiniger und Druckluft und mechanisch waggeln bis sauber. Er hat dann sogar etwas Spiel. Dann sollte der Smart wieder laufen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Also ich habe es noch mal ausgebaut und mit bremsenreiniger bearbeitet.

 

jetzt kommt es von selber raus wenn ich es bis ca 1mm vor ende reindrücke , nur nicht wenn ich es bis zum ende eindrücke, dann kommt es erst raus wenn ich mit dem schraubenzieher 1 -3x auf das gehäuse klopfe.

 

warum ist er jetzt direkt im notlauf? sonst war er nur zwischendurch mal

 

 

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Heute morgen um 6 ist er Ganz normal gefahren mit ganzer Leistung ! :)

 

dann abgestellt

 

um 14 Uhr wieder los und Notlauf von anfang an :(

 

Ich krieg noch graue Haare

 

Kann mir jemand was zu dem Fehler

P1401 Abgasrückführung Regelkreis Einganssignalfehler

 

sagen ?

 

 

lg

 

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