Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
86teufel

Sicherung Belegung usw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , wo bekomme ich eine Genaue Sicherung Belegung weg, und halt alles was mit Elektrik zu tun hat.

 

habe den 450 Smart Cabrio mit den 45 PS Diesel Motor BJ 2005

 

oder wo kann ich den weg bekommen.

 

Nehme alles was ich bekommen kann.

 

mfg fritz

 

__________________


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du eigentlich auch mal selbsttätig das Ding zwischen den Ohren aktivieren oder muß Dir immer alles vorgebetet werden? :roll:

 

Wer die Sicherungsbelegung eines SAM Smarts hier im Forum oder im Netz nicht selbst findet, dem sollte man auch keine Antwort geben!

 

Nicht zu fassen!

Ich bin der Letzte hier, der jemandem Hilfe verweigert, aber bei Dir mache ich gerne mal eine Ausnahme! ;-)

Es gibt nur sehr wenige, auf die das zutrifft, aber Du bist einer davon!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.05.2017 um 16:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sicherungsbelegung hast du schon längst... aber Handbücher werden auch völlig überwertet.

Des Weiteren ist die Belegung im Internet schneller zu finden als Ahnungslos auf deinen Beitrag geantwortet hat.

 

Schaltpläne sind mir nur hier bekannt aber im Internet habe ich noch nicht danach gesucht.

 

So eine Reaktion von Ahnungslos habe ich noch nie erlebt und er ist mit Abstand der Hilfsbereiteste den ich hier kenne.

 

Also bitte Teufel, sei auch mal eigenständig und lass dir nicht alles vorkauen. Du könntest dieser "Gemeinschaft" mal etwas zurück geben wenn du eine Quelle für Schaltpläne findest und hier postest.

Was ist eigentlich aus deinem Antennenprojekt von vor knapp einem Jahr geworden? Hast du dafür eine gute Lösung gefunden die du mit uns teilen könntest?

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 24.05.2017 um 08:53 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern erst festgestellt, dass ne Beienungsanleitung doch ab und zu auch mal was bringt...sonst Stardiagnose bzw. WIS, oder halt echt mal selber suchen, Mann... :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 28.05.2017 um 22:24 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach so, ist es hier auch schon so schwer , mal auf fragen und um Hilfe nach zu fragen , nur einen auflaufen lässt. denn in den Bedienungsanleitungen bei Smart steht Niichts, Traurig, da steht nur mist , was keiner Braucht.

trotzdem danke , Ahrnungsloser. für deinen Spruch


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du nicht mal in der Lage bist, den Begriff "Sicherungsbelegung" als Suchbegriff hier im Forum einzugeben, die Enter Taste zu drücken und dann ein paar Beiträge durchzulesen, in denen in vielen garantiert Links zu Seiten drin sind, auf denen die Sicherungsbelegung des SAM ausführlich beschrieben ist, dann ist Dir nicht mehr zu helfen! :roll:

Sorry, aber da habe ich kein Verständnis für!

Und offensichtlich einige andere auch nicht, die sich fragen, was das soll!

 

By the way, in den Bedienungsanleitungen zum Smart sind die Sicherungsbelegungen ganz sicher aufgelistet.

Aber die muß man ja auch erst finden! Die passende Seite schlägt sich ja auch nicht von selbst auf!

Schon unheimlich kompliziert, so was! :roll:

 

Dafür fehlen mir echt die Worte!

Quote:

Am 07.06.2017 um 12:45 Uhr hat 86teufel geschrieben:
ach so, ist es hier auch schon so schwer , mal auf fragen und um Hilfe nach zu fragen , nur einen auflaufen lässt.

Wenn das Suchen bei Dir so gut klappen würde wie das unberechtigte Rumjammern, dann hättest Du es in Sekunden gefunden! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.06.2017 um 16:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Denksportaufgabe! ;-)

 

Auf dieser Seite verbirgt sich irgendwo die Betriebsanleitung für den 450er Smart. Und zwar die für Dein Fahrzeug Bj. 2005 passende Ausgabe.

Und in dieser Betriebsanleitung ist die korrekte Sicherungsbelegung gelistet, passend zu Deinem Smart mit SAM als Zentralelektronik!

 

Ich habe sie mir nämlich gerade downgeloaded.

 

Viel Spaß beim Suchen! :)

Und keine Klagen mehr darüber, daß Dir hier nicht geholfen wird! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.06.2017 um 16:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na toll, jetzt hätte er ja auch gleich in der Bedienungsanleitung gucken können, Du bist echt 'ne Hilfe!!! :roll: :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er ja schon rein geschaut, aber sie nicht gefunden! :roll:

Man könnte ja ins Inhaltsverzeichnis oder Stichwortverzeichnis schauen, da ist sogar die Seitenzahl angegeben, auf der die Sicherungsliste und ein Bild dazu abgebildet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Teufel,

hast du eine Quelle für Schaltpläne gefunden?

Was macht deine Antenne?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaltpläne gibt es nur im offiziellen Teil von Mercedes und nennt sich WIS / ASRA. :lol:

 

"Legal" gibt es nix davon! ;-)


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal den Link den ich weiter oben am 24.05. gepostet habe. Dort gibt es die Schaltpläne legal für 29,90 Euro käuflich zu erwerben ;-)

 

Was mit Teufels Antenne ist würde mich aber dennoch interessieren.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.