Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
P-yay

Achtung bei der Nutzung von Total Waschanlagen

Empfohlene Beiträge

Es ist wirklich schade, dass man so um sein Recht kämpfen muss. Da fährt man mit einem heilen Wagen in die Waschanlage und anschließend ist das Fahrzeug beschädigt. Und dann soll man noch nachweisen, dass es an der Waschanlage gelegen hat. Wer soll das denn sonst gemacht haben?

 

Ich hatte bei meinem 450er auch mal so einen Schaden. Damals kam es häufiger vor, dass bei Portalwaschanlagen die große Waschwalze hinten am Heck runter ging und dann beim Hochfahren sich unter den Heckspoiler hängte und den Wagen ein Stück anhob. Dabei brach dann der Heckspoiler ab. Da die Befestigung des Spoilers an der Heckscheibe angeklebt ist, muss dann die komplette Heckscheibe ebenfalls getauscht werden. Das waren dann so um die 450,- € Schaden. Betroffen waren aber nur die Coupés, die Cabrios haben einen kleineren Spoiler und der ist flexibel im Verdeck eingelassen.

 

Es gibt darüber hier im Forum auch einen ausführlichen Beitrag, betroffen waren damals die Portalwaschanlagen von Christ. Bei den Waschanlagen hat die Lichtschranke den Spoiler nicht berücksichtigt und die Waschwalze kam zu dicht an die Heckscheibe.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 10.04.2017 um 20:37 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flexibel ist da am cabrio garnix... Drei Schrauben, aus Stahl, nicht Gummi halten das ding am Verdeck.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Zeit, das hatte meine Schwägerin auch. Kann mir jemand evtl. mal erklären wie man denn damit vorsichtig umgehen kann? Ich meine es ist doch normal in eine Waschanlage zu fahren und keine Bedenken zu haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.