Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi1578

Mein smart hat heut den 15. Geburtstag

Empfohlene Beiträge

Mein lieber smart,

heute genau vor 15 Jahren wurdest du für den Straßenverkehr zugelassen. Inzwischen hast du 176488 km auf dem Tacho und läufst noch wie am ersten Tag.

Das ist für ein Auto, das bei jedem Wetter unterwegs ist und täglich die Steigen am Nordrand der schwäbischen Alb runter und wieder rauf fährt gar nicht schlecht.

Für mich jedenfalls bist du das beste Auto, das ich je hatte. Noch nie hatte ich so lange ein Auto, noch nie so viele km ohne jede Reparatur an Motor oder Getriebe.

Den Geburtstag darfst du auf der Hebebühne verbringen, da dein Tridion noch doch dringend Pflege braucht. Die Durchrostungsschäden würden dem TÜV sicher nicht gefallen und wir wollen doch noch länger miteinander unterwegs sein. Besonders meine Frau ist so in dich verliebt, dass sie mit keinem anderen Auto fahren möchte.

Auf noch viele weitere Jahre miteinander.

Gruß

Andilein1578 :)


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch Deinem problemlos laufenden Gefährten! :)

 

So was hört man gerne!

Typisches Diesel-Wiesel! ;-)

Dem machen auch höhere Kilometerleistungen nix aus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.11.2015 um 12:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an deine Kugel.

 

Dir und deiner Frau wünsche ich noch viele Jahre Spaß mit dem Kleinen und Allzeit Knitterfreie Fahrt.

 

Gruß

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an deinen smart zum "Namenstag". Das Geburtsdatum ist übrigens im Motorraum eingeprägt:

baudatum.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch ! Schön zu hören.

 

Auch ich werde meinen noch einige Zeit fahren.

Ist einfach ein perfekter Wagen, mehr ist nicht nötig.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja.... perfekt ist deiner ja nun nicht soooo.... ;-)

 

 

spass :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Schnief"

 

mein gelber wäre nun auch 15 Jahre, aber ich hoffe, er darf sich in Kürze in einem kleinem feinem Privatmuseum zeigen :), natürlich voll fahrbereit.

 

Im Vergleich zu meinem 2006er Brabus, war er das bessere Auto :-D

 

VG

Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird auch 15 Jahre alt, allerdings erst nächstes Jahr.

 

Gekauft 2001 mit damaliger Vollausstattung.

 

Bis dato auch noch nichts schlimmes defekt gewesen.

 

Viel schönes erlebt mit dem smart - Andalusien, Island.., deshalb wird er auch nicht verkauft.

 

Zwar nicht mehr als Hauptfahrzeug aber 100- 300km im Monat darf er noch abspulen.

 

Denke das ist besser als ihn dauerhaft einzumotten und dann eines Tages die Standschäden zu reparieren..

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2015 um 12:05 Uhr hat Modo geschrieben:
LG modo, der zur Zeit mit einem Leihsmart mit 650.000 km auf der Uhr unterwegs ist - KEIN WITZ!!! 450 CDI

Gerade eben gelesen in der Biete/Suche/Tausche-Rubrik

(Titel (B) Brabus Monoblock VI von 451 Brabus 2010)

 

176.000 in 15 Jahren - das macht dann noch mal weitere schlappe 30 Jahre für Deinen Zwerg :-D :-D

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das "H" - Kennzeichen ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, rekordverdächtig sind die Km-Werte ja längst nicht. Jedoch ist es so, daß ich ja nicht auf Langstrecke unterwegs bin, sondern als Pendler meine 23 km ins Tal fahre und Abends wieder rauf auf 700m über dem dem Meer. Hier ist es wie man hier sagt einen Kittel kälter und es gibt entsprechend im Winter mehr Schnee, der insbesondere in den Steigen mit viel Streusalz bekämpft wird. Dies bedeutet wiederum viel Rost an allen Karossen. Selbst beim berühmt langlebigen Audi 80 meines Schwiegervaters vom guten Baujahr 1990 mussten nach 20 Jahren die Kotflügel getauscht werden obwohl dieser Wagen nicht mehr bei jedem Wetter raus musste.

Bei meinen ersten Autos aus den 70er Jahren mussste schon nach 5-7 Jahren geschweißt werden.

Von daher habe ich es nicht bereut, den smart cdi, in den ich mich bei ersten Vorbericht, lange bevor er auf den Markt kam verguckt habe gekauft zu haben.

Gibt es bis heute ein sparsameres Auto?

ich kenne keines, zumindest keins aus Großserie.

Eigentlich wollte ich meinen cdi durch eine E-drive ersetzen, aber das ist ja wohl noch zu teuer.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi1578 am 22.11.2015 um 22:06 Uhr ]


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dann mal herzlichen Glückwunsch!

 

Mein Auto ist nun auch schon etwas in die Jahre gekommen und läuft wirklich noch sehr zuverlässig. Mit meinen vorherigen Kleinwagen hatte ich da nie solch ein Glück!

 

LG


LG

Christin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Jahr ohne technische Probleme mit meinem cdi. Jetzt 189553 km drauf. Nur ein neues Heck für 200 Euro hat er bekommen, da ist mir eine Kollegin draufgefahren. :)

 

 


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat am 28. 11. seinen 15. Geburtstag und da wird es knapp mit den 100.000 km. Muss meiner Frau sagen, dass sie noch schnell einige Male um den Block fährt. :-D

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit inzwischen 206 000 km wieder neu TÜV bekommen. Reparaturen im letzten Jahr: Ladeluftkühler abgedichtet, ein Radlager vorne und die Kennzeichenbeleuchtung. Der Auspuff, den ich vor vier Jahren repariert habe ist immer noch OK.

Elektrik Drive muss noch warten. :)


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Mandarinchen hat jetzt 142.000 km runter. Bj.2000, Benziner, 600ccm.

Am 20. Februar fahre ich mit ihm in die Herzklinik nach Ilsfeld. Da bekommt er eine Herztransplantation, sprich Motor.

Ich geben ihn halt nicht her. ;-)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorbeugender Motorwechsel?

Fahr halt mit Ölverbrauch bis er wirklich die Kolben streckt :-D

 

Am 06.05.2018 hat meine "Black Marbel" ihren 17. Geburtstag, mit zur Zeit 274.000 km :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 10.02.2018 um 20:57 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berkel,

Dein Benziner hat vermutlich nicht mehr den ersten Motor?


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der erste hat "nur" bis 166.000 km.

 

 


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei knapp 0,5 ltr. Öl auf 300 km ist es an der Zeit, dass eine andere Maschine rein kommt. Wenn ich den weiter fahre und er bekommt noch einen dementsprechenden Schaden, habe ich ein Problem. Bis zur Herzklinik sind es für mich 360km. Abschleppen zu teuer, nicht reperable Maschine sind dann auch 300 Euro weniger. Mir Schwoba kennet halt rechna. ;-)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch, nun bist du volljährig. Genau seit 18 Jahren bist du mein treuer Begleiter. Und damit genau mein halbes Autofahrerleben. Seit 36 Jahren fahre ich nun Auto und hatte noch nie so lange Freude an einem Fahrzeug. 217 000 km und nur ein einziges Mal konntest du mich nicht nach Hause bringen weil die Spritpumpe keinen Strom bekommen hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi1578 am 21.11.2018 um 09:16 Uhr ]


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut problemloser Gefährte, zu dem man Dich nur beglückwünschen kann! :)

Freut mich sehr, das zu lesen!

 

Auf weitere problemlose Zeit mit Deinem Smartle! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.