Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

151 km/h Höchstgeschwindigkeit des M281 E10R R3-Motors

Empfohlene Beiträge

Also definitiv nicht mehr abgeriegelt.

Mich würden die Werte des 66 KW Turbos interessieren.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher interessieren ob der 71PS Motor weiterhin der von Mitsubishi ist? Die Daten passen fast mit dem "alten" Motor überein:

 

Alt:

999cm, 71 PS bei 5.800 U/min, 92nm bei 2.800 U/min, Verdichtung 11,4:1, Bohrung x Hub: 72 x 81,8

Neu:

999cm, 71 PS bei 6.000 U/min, 91nm bei 2.850 U/min, Verdichtung 10,5:1, Bohrung x Hub: ?? x ??

 

 

Wenn du die Werte vom Turbo wissen willst, musst du eigentlich nur nach dem tce 90 von Renault suchen:

898ccm, 90 PS bei 5.250 U/min, 135nm bei 2.500 U/min, Verdichtung 9,5:1, Bohrung x Hub: 72,2 x 73,1

 

jwo20121117161614.jpg

 

 

Gruß,

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.07.2014 um 10:14 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Zusammenarbeit mit Mitsubishi besteht meines Wissens nicht mehr, sonst hätte man sich ja nicht auf Renault eingelassen. Die Werte dürften nur zufällig ähnlich sein.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo soll ein 1.0 3-Zylinder Benziner mit 71 PS herkommen? Renault hat meines Wissens nach keinen im Angebot.

 

Ist ja auch nicht so schlimm, der alte Motor war ja eigentlich ein ganz guter Motor.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt hier nicht mehr abgeriegelt? Klar ist es eine Steigerung, aber interessant wird erst die Höchstgeschwindigkeit der stärkeren Motoren, ob die 155 km/h übertreffen (dürfen). Und die 4,9 Liter/100 km innerorts bezweifle ich mal ganz stark.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 60/71 PS Variante kommen wirklich weiterhin der M 281 E 10 Motor von Daimler/Mitsubishi zum Einsatz.

 

Der Motor wurde zwar noch während der Allianz mit Mitsubishi entwickelt, wird aber im Daimler Motorenwerk gebaut.

 

Wäre sicher auch nicht Wirtschaftlich einen teuer Entwickelten Motor nach so kurzer Laufzeit zum Alteisen zu geben.

 

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2014 um 13:05 Uhr hat icesmart geschrieben:
Bei der 60/71 PS Variante kommen wirklich weiterhin der M 281 E 10 Motor von Daimler/Mitsubishi zum Einsatz


 

Echt ? Das wäre ja eine positive Überraschung.

Den Mitsubishi-Motor finde ich gut.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch ganz gut dass der Mitsubishi-Motor weiter benutzt wird.... Nur unerverständlcih finde ich, dass die 61PS-Version auf die Start-Stop-Funktion verzichten muss :-?

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehm ich halt notfalls, wenns mal ne neue Karosse sein muss, meinen Motor mit! :-P

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
• Der moderne TCe 90 steht als hocheffizientes Downsizing-Triebwerk für das technologische Know-how der Renault Gruppe: Der Dreizylinder-Turbo ermöglicht mit seinen 66 kW (90 PS) dynamische Fahrleistungen, benötigt dabei im Mix aber bloß 5,0 l /100 km*.

 

na dann hoffen wir doch mal, das der Motor besser läuft als der in der F1 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wahnsinn.....

Mit Motoren um die 70 PS sind doch im Normalfall Geschwindigkeiten über 170 km/h vollkommen normal, oder täusche ich mich da. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz des guten Mitsubishi-Motor verstehe ich nicht,

warum man konsequenterweise nicht die moderneren Renault-Motoren mit günstigeren Verbrauch verbaut.

 

Anscheinend gibt es von Renault nur den Turbo-Motor im Smart, oder ?

Und dieser verbraucht dann anscheinend weniger, als der schwächere Mitsubishi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 22.07.2014 um 20:46 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offensichtlich bekommen Twingo und smart die selben Motoren.

 

Der Aufgeladene von Renault, die Sauger kommen von Daimler.

 

Der angegebene Verbrauch von 4,1 Liter ist übrigens der von der 71PS Sauger Version.

Die Starttopfunktion ist wohl als Sonderausstattung buchbar.

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Verbrauchstechnisch ist der 453 doch eine Katastrophe ! Mir fällt kein Modell ein, bei dem die Verbrauchswerte bei einem neuen Modellzyklus stgnieren oder gar steigen. Klar der Fortwo ist ein Wandschrank auf 4 Rädern .... aber ich frage mich langsam wirklich was hier Mercedes/Renault überhaupt "entwickelt" hat.... Wo ist denn ein klarer Fortschritt vom 451 auf den 453 zu sehen ? Das ganze mag ja im Jahr 2014 noch gehen ... aber im Jahr 2020 wird niemand mehr einen Kleinstwagen fahren wollen der im realen Leben min. 5l/100km schluckt

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im 453 die alten Mitsubishi-Motoren verwendet werden, ist man verbrauchstechnisch im Jahr 2007 angekommen.

 

Wo bitte ist hier ein Fortschritt erreicht worden ?

Mein 451 MHD verbraucht zwischen 5 bis 6 Liter, was ich für so einen kleinen Wagen im Jahr 2014 als zuviel empfinde.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet angegebene Verbräuche nicht mit Realen Verbräuchen vergleichen ;-)

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2014 um 21:46 Uhr hat icesmart geschrieben:
Ihr solltet angegebene Verbräuche nicht mit Realen Verbräuchen vergleichen ;-)



 

??? machen wir doch gar nicht ... der 451 hat als Verbrauchsangabe 4,2l/100km (mit Halbautomatik) ... der 453 4,1/100km (Als Schalter!).... man sieht: NIX ... kein Fortschritt ...


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau so.

Wenn man bedenkt, dass der 453 aerodynamisch schlechter ist als der 451, dann wird der Tankwart echt zum Dutzfreund.

Hinzu kommt ja noch der 28 Liter Tank.

Da nehm ich dann lieber den Renaultmotor mit größerem Tank - kann ich wenigstens an schöne Momente denken, wenn ich versonnen an der Säule stehend ans Firmament blicke. :roll: :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2014 um 09:24 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Mich würde eher interessieren ob der 71PS Motor weiterhin der von Mitsubishi ist? Die Daten passen fast mit dem "alten" Motor überein:



Alt:

999cm, 71 PS bei 5.800 U/min, 92nm bei 2.800 U/min, Verdichtung 11,4:1, Bohrung x Hub: 72 x 81,8

Neu:

999cm, 71 PS bei 6.000 U/min, 91nm bei 2.850 U/min, Verdichtung 10,5:1, Bohrung x Hub: ?? x ??





Wenn du die Werte vom Turbo wissen willst, musst du eigentlich nur nach dem tce 90 von Renault suchen:

898ccm, 90 PS bei 5.250 U/min, 135nm bei 2.500 U/min, Verdichtung 9,5:1, Bohrung x Hub: 72,2 x 73,1



jwo20121117161614.jpg





Gruß,



-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]



2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de


[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.07.2014 um 10:14 Uhr ]


 

Hier die Ergänzung:

999cm, 71 PS bei 6.000 U/min, 91nm bei 2.850 U/min, Verdichtung 10,5:1, Bohrung x Hub: 72,2 x 81,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2014 um 19:55 Uhr hat turtle geschrieben:
Seh ich genau so.

Wenn man bedenkt, dass der 453 aerodynamisch schlechter ist als der 451, dann wird der Tankwart echt zum Dutzfreund.

 

Der 453 soll doch einen besseren cw-Wert haben als der 451.

Was hat der 451 für einen cw-Wert? Weiß den jemand, der neue hat diese Werte:

 

Der cw-Wert des smart fortwo liegt bei 0,38 (Sternfläche 2,25m2), beim smart forfour bei 0,35 (Stirnfläche 2,22m2), die Luftwiderstandsfläche liegt bei 0,85 beim 3-Türer und 0,78 m2 beim Fünftürer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, hackt nicht so auf dem Verbrauch rum. Die wahren Kosten sind der Fahrzeugpreis und den Fixkosten. Mal zum Vergleich: Wenn man bei 12000 km im Jahr 6 Liter / 100 km anstelle von 5 Litern / 100 km verbraucht, sind das bei 1,50 € pro Liter genau 175 € ! Mehrverbrauch im Jahr. Einmal anständig mit der Familie essen gehen kostet genau so viel.

Es ist völlig egal ob der Wagen 5 oder 6 Liter / 100 km verbraucht. Fixkosten / Fahrzeugpreis / Wertverlust - das sind die Posten die Geld kosten. Alles andere ist nur Gerede.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 31.07.2014 um 21:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 31.07.2014 um 21:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2014 um 20:26 Uhr hat gsr geschrieben:
Ja Wahnsinn.....

Mit Motoren um die 70 PS sind doch im Normalfall Geschwindigkeiten über 170 km/h vollkommen normal, oder täusche ich mich da. :roll:

 

vor ca. 15 Jahren hatte ich einen 60 PS Ford Ka - der ist 160 km/h! gefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2014 um 21:42 Uhr hat Sunray geschrieben:
Wenn im 453 die alten Mitsubishi-Motoren verwendet werden, ist man verbrauchstechnisch im Jahr 2007 angekommen.



Wo bitte ist hier ein Fortschritt erreicht worden ?

Mein 451 MHD verbraucht zwischen 5 bis 6 Liter, was ich für so einen kleinen Wagen im Jahr 2014 als zuviel empfinde.

 

wenn ich diese Zahlen immer lese, da falle ich vom Glauben ab...

 

ich brauche Kurzstrecke/Großstadt 7,5 L !!!

 

...aber da gibs schon genug Fred's hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das für deine Verhältnisse jetzt viel oder wenig? Für smart-Verhältnisse ist es viel, für andere Autos wenig, die ziehen gerne mal zwischen 8 und 10 Liter raus...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.