Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magejo

der neue smart 453: Serienausstattung

Empfohlene Beiträge

Zunächst dachte ich, die hätten die Zwischeüberschrift "Sonderausstattungen" vergessen - aber oberhalb und unterhalb stehen ja nur völlig normale Dinge, die es größtenteils auch im 450/451 serienmäßig gab. Aber was ist das:

  • [...]
Tempomat mit Limiter (variable Geschwindigkeitsbegrenzung)[...]

 

Ist das ein Druckfehler?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 226.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 20.07.2014 um 17:48 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2014 um 17:47 Uhr hat Salzfisch geschrieben:

  • [...]
Tempomat mit Limiter (variable Geschwindigkeitsbegrenzung)[...]

 

Variabel bedeutet, von Null gegen Unendlich.

Ein interessanter Wert.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tepomat mit " Limiter" ist wenn ichs wie im LKW sehe eine einstellbare Geschwindigkeit die auch mit Tritt aufs Gaspedal nicht überschritten werden kann. Ich kann im LKW 3 limtierte Gescwindigkeiten nach meinem Wunsch einstellen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt bei meiner C-Klasse Speedtronic oder so. Hilfreich, um die Geschwindigkeit bei montierten Winterreifen zu begrenzen. Aber welchen Sinn das bei einem Smart machen soll, erschließt sich mir nicht...

 

Jedenfalls: fünf Airbags serienmäßig, und keine Kurbelfenster mehr. Isofix immer an Bord. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2014 um 21:47 Uhr hat Olai geschrieben:
Aber welchen Sinn das bei einem Smart machen soll, erschließt sich mir nicht...

 

na ja, da wo es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, macht das schon Sinn!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch schon der Tempomat im 450...was ein Fortschritt..

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fortschritt ist, dass er serienmäßig drin ist! Hab ich so bisher noch bei keinem Auto in dem Segment gesehen. Variabel heißt einfach, dass man die Geschwindigkeit, die maximal anliegen soll, km/h-genau einstellen kann.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2014 um 21:47 Uhr hat Olai geschrieben:


Jedenfalls: fünf Airbags serienmäßig, und keine Kurbelfenster mehr. Isofix immer an Bord. :)



 

Das das jetzt gefeiert wird ist ja wohl nur Augenwischerrei!!

 

In den USA lief der 451 schon sereinmäßig mit den gleichen Airbags...nur den dummen Europäern wurde diese Ausstatung vorenthalten und jetzt gefeiert als wenn es ein wirklicher Fortschritt wäre :roll:


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe es ja schon zu einem früheren Zeitpunkt hier kundgetan: Mehr Airbags drin zu haben, ist nicht unbedingt ein Fortschritt! Wo bleibt in dem Fall die Deaktivierbarkeit der kompletten Beifahrersektion, sodass man auch mal den Beifahrersitz raus nehmen kann? Passiert das automatisch, wenn man die Beifahrerairbagdeaktivierung auslöst, oder fliegt einem beim nächsten Einschalten der Zündung dann doch wieder die Steuerung um die Ohren, weil das, was ja gar nicht funktionieren soll, im Eifer des Gefechts dann doch wieder mitgetestet wurde?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

453lines.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 22.07.2014 um 08:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich einer, warum die mit den Bezeichnungen für die Linien rumgespielt haben?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2014 um 17:47 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Aber was ist das:

  • [...]
Tempomat mit Limiter (variable Geschwindigkeitsbegrenzung)[...]





Ist das ein Druckfehler?

 

Das hat der 450er auch schon gehabt ... ist, soweit ich weiß, auch in der Bedienungsanleitung nachzulesen ... aber wer liest die schon. :lol:

 

Wenn du länger auf den Reset-Knopf des Tempomaten im 450er drückst, wird die Limiter-Funktion aktiviert. Du kannst dann mit der +/- Taste ein Limit einstellen. Ist z.B. dann hilfreich, wenn man nicht mit Tempomat fahren aber auf keinen Fall über eine bestimmte Geschwindigkeit kommen will.

 

Ich habe ihn noch nie wirklich benutzt ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 22.07.2014 um 15:30 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2014 um 21:30 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Tepomat mit " Limiter" ist wenn ichs wie im LKW sehe eine einstellbare Geschwindigkeit die auch mit Tritt aufs Gaspedal nicht überschritten werden kann.

 

Quote:

Am 20.07.2014 um 21:47 Uhr hat Olai geschrieben:
Heißt bei meiner C-Klasse Speedtronic oder so. Hilfreich, um die Geschwindigkeit bei montierten Winterreifen zu begrenzen. Aber welchen Sinn das bei einem Smart machen soll, erschließt sich mir nicht...

Das sollte bei Deiner C-Klasse aber unabhägig von der Limiter-Fuktion des Tempomats sein...

 

Quote:

Am 21.07.2014 um 08:27 Uhr hat MichelB geschrieben:
Kann doch schon der Tempomat im 450...was ein Fortschritt..

 

Quote:

Das hat der 450er auch schon gehabt ... ist, soweit ich weiß, auch in der Bedienungsanleitung nachzulesen ... aber wer liest die schon. :lol:

 

Oje,

 

dachte nicht, dass so viele meine Verwunderug falsch interpretieren :roll: :

 

Selbstverständlich weiß ich, was ein Tempomat und auch ein Limiter ist! Habe ich damals im seeligen W210 kennen und schätzen gelernt und auch mein Smart kam in den Genuss.

 

Meine Verwunderung beruhte nur darauf, dass das Ding plötzlich unter "Serienausstattung" aufgeführt ist...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 226.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 04.08.2014 um 21:58 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.