Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

modern

Empfohlene Beiträge

"kein Geld" ist gerade "modern", das trifft immer mehr Menschen.

Ein Sparmobil ist der smart NICHT, das muß ich gleich zu Anfang sagen.

Achtet beim 450er darauf, dass unter den Scheiben (Innenraum) des Tridions (Blech) keine Wasserspuren zu sehen sind. (Undichte Scheiben), dass der Teppich an allen Stellen trocken ist und robbe mit dem Kopf ein wenig unter den Motor- leuchte mit der Lampe nach oben: Von rechts kommt ein eloxierter Stab, der auf dem Gußgehäuse des Turboladers mündet. Das Umlenkhebelchen muss ok sein, der ganze Guß-Trakt muß frei von Haarrissen sein.

(450)

Für alle smart gilt wohl, nur dort zu kaufen, wo man wenigstens eine Anfangsgarantie hat, weil soooo viele Fehler eingebaut sind, die horrend teuer werden können.

Manche werden auf Kulanz gemacht, wenn das Inspektionsheft durchgehend ausgefüllt ist:

Lichthebel, Federn, Traggelenke.

Andere Dinge, die durch Nachlässigkeiten des Vorbesitzers verschlampt wurden, muß der Nachbesitzer büßen.

Voll- und Teillast-Einlüftungsschläuche, Ölfilter, Kerzen, vergessene WD40 Vorsorge auf dem Aktuatorstecker usw. die List ist lange fortsetzbar und hier im Forum gut nachzulesen.

Viel Glück.

(Andere Autos sind heute auch nicht besser, selbst der VW Lupo hat seine kleinen und südhaft teueren Elektronik-Fallen, die absichtlich teuer auszutauschen sind:

Ein Beispiel soll genügen- die Türschalter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 08.02.2013 um 05:53 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, mit dem Topic findet diesen "Kaufberatungsfred" mit Sicherheit jeder Interessent! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht "mordern" kein Geld zu haben. Man kann hier die Ausgabenseite und die Einnahmenseite (Konsumverhalten) betrachten. Bezüglich der Einnahmenseite ist meine Meinung, dass häufig das Geld von wenigen "weiter oben" verdient wird. Graphisch kann dies mittels dem Gini-Koeffizienten sehr schön dargestellt werden (dieser hängt dann in der Kurve weiter durch). Leider ändert die tolle Darstellung nichts an dem Problem.

 

Ansonsten (zur technischen Seite) ein kleiner Anriss der Macken (geht nicht in die Breite) und nicht in die Tiefe. Deshalb frage ich mich, was das ganze soll. Zudem die Überschrift!?

 

Die Empfehlung bei einem Händler zu kaufen, naja... Geschmackssache. Wir kennen ja alle Deine Vorliebe für das SC, daher wurdere ich mich nicht zu selten über deine Technik-Tips, die Du wie ich mal lesen durfte, am liebsten per PN weiter gibst.

 

Wenn Du Dich sinnvoll einbringen möchtest, ergänze doch die bestehende Checkliste auf Smart-Wiki.net. Es fehlen noch Bilder und nähere Erklärungen.

 

Ohne Dich wäre das Forum sicher nicht was es wäre, allerdings bringst Du mich echt häufig zum kopfschütteln. Nichts für ungut!

Liebe Grüße, Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Deshalb frage ich mich, was das ganze soll. Zudem die Überschrift!?

 

musst du verstehen, da sitzt einer daheim in seinem kämmerchen und überlegt verzweifelt, was er der welt noch so mitteilen könnte... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wenn der tux recht hat, hat der tux recht.

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laaaaaaaaaangweilig :-D

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...für euch mag das "langweilig" klingen, für den Neuling ist das aber existenziell wichtig, damit er nicht auf die Nase fällt oder von euch Nasen reingelegt wird, die ihr keine Inspektionen machen lasst oder das Auto verheizt, ggf. sogar sonstwo dran gedreht oder gebastelt habt. Der Aufschrei der Tuxen liegt wohl daran, dass der Nagel ein wenig auf den Kopf getroffen war, sonst hätte sich die sonst so schweigsame "Mehrheit" nicht wieder einmal weh aufjaulend zu Worte gemeldet.. ;-)

Bei mir gibt es kein Schönreden!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 08.02.2013 um 14:38 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bei mir gibt es kein Schönreden!

 

stimmt, bei dir heisst des dummreden...

 

und es heisst nicht tuxen, sondern tuxxi, allerdings nur für meine freunde... 8-)

 

und lass mal deine unterstellungen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer jetzt legen wir schon Leute rein :-x oder reden uns alles schön :lol:

Suche mal einen Arzt auf du leidest an Wahnvorstellungen :roll:

Wir hatten noch nie ein günstigeres Fahrzeug und Mängel halten sich in Grenzen wenn man vorbeugt und wichtig kein SC dran rum Schrauben lässt.

Das sind Fakten und nicht schön geredet, und wenn du so Extreme Probleme mit Smart hast, kaufe halt Toyota iQ oder sonst was. Aber rede hier nicht so einen Müll :-x

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2013 um 14:37 Uhr hat PW geschrieben:
für den Neuling ist das aber existenziell wichtig,

Genau deshalb hättest Du dem ganzen auch einen Titel geben sollen, mit dem dieser Fred aufgespürt werden kann! :roll:

 

Wenn ich das sehe, daß ich die Funktion der Motorentlüftungen bereits mindestens zwei Dutzend mal haarklein in Freds erklärt habe und jetzt trotz überdeutlichen Hinweisen offensichtlich keiner von mehreren Ignoranten auch nur ansatzweise in der Lage ist, diese Freds zu finden, dann kannst Du Dir vorstellen, für was dieser Fred ohne aussagekräftigen Titel ist.

Spätestens ab nächter Woche für die Tonne, weil er in der Versenkung verschwunden ist und ob des aussagekräftigen Titels auch nie mehr hochgeholt wird!

 

Deine Mühen in Ehren, aber dann solltest Du sie zumindest in Worte kleiden, die andere befähigen, sie aufzufinden!

Das ist jedoch mit diesem Fredtitel ganz und gar nicht der Fall!

 

Ist das denn so schwer zu verstehen? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.02.2013 um 22:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über den Titel kann man streiten - es ist aber alles auch ein wenig "Quote". Je dümmer der Aufmacher, um so mehr Antworten kommen.

Ich war mal in einem Fotoforum, wo Naturbilder keine Chance hatten. Wurde dort ein Bild eingestellt, mit dem Titel "Sex", häuften sich die Klicks in atemberaubender Weise, selbst wenn 6 Welpen zu sehen waren ;-)

Ich weiß freilich, dass in Foren- gerade das smartforum ist davon schon immer betroffen gewesen, von einer typischen Klientel beseelt, die ähnlich reagiert, wie man am Aufjaulen und an der Tendenz, unter die Gürtellinie treten zu wollen oder zu müssen, wenn jemand im Verdacht ist, "Quote zu machen", erkennen kann.

Das ist nun mal so.

Der Inhalt eines Threads ist dabei -leider- immer recht egal, weil die kleinen Eifersüchteleien und Zanksucht obsiegt.

Wenn dann noch unter zig Nicks gepostet werden darf, dann ist alles verloren.

So ist das.

Die Leute sind heute dümmer als früher, trotz höherer schulischer Bildung, das kann man immer wieder erleben - besonders im Web.

Täglich wird gemauschelt, vorgetäuscht bis zu Tachomanipulationen - vom Wartungsintervall zurücksetzen bis zu KM alles drin, wenn man aufmerksam im Web unterwegs ist. Deshalb fand ich meinen Tipp ganz sinnig, auf besondere Indikatoren VOR dem Kauf zu achten - die auch nicht 100% sicher sind- aber doch eine bessere Chance geben, NICHT reinzufallen.

Zu den Aufjaulern: Man kann nicht fragen, wie man die Wartungsintervallanzeige ausschaltet und dann stänkern, wenn jemand davor warnt.

Der nachfolgende Käufer ist der Dumme - der dann dreister Weise als Neuling mit "juhu du hast eine neue Kugel" begrüßt wird, wie im Kindergarten, in gespielter Naivität, die bei der nächst passenden Gelegenheit holzt, wie man das in diesem Thread und in vielen anderen bei vielen anderen Personen sehen kann..

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 09.02.2013 um 06:13 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, was du so schreibst... respekt...

 

aber zur sache, wenn ich nen gechippten smart verkaufe, gebe ich das an und es ist eingetragen.

 

ob ein händler dieses tuning angibt bzw. drauflässt, ist auch so eine frage.

 

da wird dann ein smart, der vorher 3 jahre gechippt unterwegs war gerne mal als serie verkauft, weil er dann leichter weggeht...

 

nach 6 monaten ist der händler dann schon aus dem gröbsten haftungsstress raus...

 

also wenn du anfängst, deine weisheiten für newbies herauszugeben, dann bitte ordentlich... ;-)

 

aber wenn es natürlich nur wegen der quote ist, dann is eigentlich eh wurscht, was drin steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn hier ab! :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen Harald wurde wieder nicht rangelassen und muss seinen Frust hier niederschreiben!

 

Quote:

Am 09.02.2013 um 06:09 Uhr hat PW geschrieben:Wenn dann noch unter zig Nicks gepostet werden darf, dann ist alles verloren.

Hast Du eigentlich mal die Anzahl Deiner Nicks hier im Forum nachgezählt?

Gerade vor ein paar Tagen hast Du Dir bereits wieder einen weiteren Account zugelegt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte NIE einen Zweitnick, sondern nur in langen zeitlichen Abfolgen - nach dem jeweiligen Austritt aus dem SF einen NEUEN, keinen 2. Nick.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, den jemand mit einem Nick, der dreister Weise auch noch "Zweitnick" heißt, kaum verstehen wird.

Der Gegenstand des Threads ist nicht meine Person, sondern meine eigenen Hinweise für Neulinge, die auf bewährte Foren-Art als lächerlich hingestellt werden.

Achtung Neulinge:

Hier sind eine sehr schräge Leute unterwegs- und wenn ihr von denen ein Auto kauft- dann gute Nacht !

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2013 um 14:51 Uhr hat PW geschrieben:
Hier sind eine sehr schräge Leute unterwegs- und wenn ihr von denen ein Auto kauft- dann gute Nacht !

 

Ich fühle mich beleidigt den meine verkauften Smarts waren 100%ig OK!!! :evil:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2013 um 14:51 Uhr hat PW geschrieben:


Achtung Neulinge:

Hier sind eine sehr schräge Leute unterwegs- und wenn ihr von denen ein Auto kauft- dann gute Nacht !





 

Richtig, einer davon hat den Nick PW.

Ist es wirklich Senilität schon bei dir? Das würde mir Angst machen, da ich altersmäßig nicht weit von dir entfernt bin. Kapierst du zB. nicht, daß dein Betreff für diesen Thread idiotisch ist, wenn ein Neuling per Suchfunktion sich informieren will?

Du schreibst in diesem Forum auch über technische Themen, wobei jeder, der sich technisch beim smart nur ein wenig auskennt, sofort erkennt, daß du, abgesehen von WD40 Sprühorgien und Vaseline geschmierten Gummis, keinerlei Ahnung von der Technik des smart hast.

:roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 09.02.2013 um 15:46 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is doch wurscht was der typ schreibt, geht ihm doch eh nur um seine quote...

 

jedem newbie steht es doch frei, einfach mal nach beiträgen von pw zu suchen und sich seine eigene meinung zu bilden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2013 um 15:57 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
jedem newbie steht es doch frei, einfach mal nach beiträgen von pw zu suchen und sich seine eigene meinung zu bilden...

Damit würdest Du aber die elementar wichtigen Beiträge verpassen, die er unter dem Nick "Plätzchenwolf" geschrieben hat! :-D

 

Ich würde ihm ja auch wie schon viele andere vor mir raten, sich helfen zu lassen, aber ich habe mittlerweilen eingesehen, ihm ist nicht mehr zu helfen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.02.2013 um 16:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Damit würdest Du aber die elementar wichtigen Beiträge verpassen, die er unter dem Nick "Plätzchenwolf" geschrieben hat!

 

stimmt... asche auf mein haupt... wie konnt ich nur so etwas unvollkommenes schreiben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2013 um 17:19 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
wie konnt ich nur so etwas unvollkommenes schreiben :-D

Also mir würde da schon was zu einfallen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2013 um 14:51 Uhr hat PW geschrieben:
Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, den jemand mit einem Nick, der dreister Weise auch noch "Zweitnick" heißt, kaum verstehen wird.

Hääte ich vorher bei Dir nachfragen sollen unter welchem Nicknamen ich mich hier anmelden darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.