Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Araxx

18-Jähriger bald-Smart-Fahrer :)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Fahrer!

 

Mein Name ist Max, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Landshut in Niederbayern.

 

Bald ist es also so weit: Mein erstes Auto steht an.

Viele Autos standen schon in der Auswahl, von großen Pickups (Dodge Ram) über flache Sportwagen (Nissan 350Z) bis hin zu dicken Protzkarren (Mercedes S-Klasse).

 

Nun fragen sich viele bestimmt: Wieso dann ein Smart, wenn es doch dicker, leistungsstärker und "cooler" auch geht?

 

Für mich spielten vor ein paar Monaten noch so Faktoren wie Leistung, Größe, Aussehen und vor allem Image eine große Roller.

Mittlerweile ist dies aber überhaupt nicht mehr wichtig, da ich realisiert habe, dass Autofahren im Grunde nur ein Mittel zum Zweck ist, und ich für den ultimativen Fahrspaß ja mein Motorrad, welches ich mir mit 18 ebenfalls zulegen werde, habe :lol:

 

Die Vorteile am Smart sind für mich schier endlos: Günstig in der Anschaffung, läppisch im Unterhalt, äußerst geringer Verbrauch, er braucht nicht viel Platz, das Fahren macht Go-Kart ähnlichen Spaß und natürlich hat er irgendwo auch einen Kultfaktor.

Was noch positiv ist: Man kommt Erwachsener und seriöser herüber, als wenn man als 18-Jähriger Proll in seinem tiefer gelegten 3er BMW um die Ecke kommt.

V.a. für mich, der auch Privat oft in Berührung mit Arbeitskollegen und Geschäftspartnern kommt, ist sowas natürlich von Vorteil.

 

Nun, ihr wisst jetzt zwar, dass ich mir einen Smart zulegen will, aber genaueres zu meinen Vorstellungen schreibe ich nachfolgend:

 

Es soll auf jeden Fall ein 84-PS Triebwerk werden, als Coupé (Ganzjahresauto).

Ich habe ungefähr 7.000€ eingeplant, da ich ja auch noch Geld für's Motorrad brauche.

Mehr als 100.000km sollte der Smart nicht haben.

Eventuell werde ich mich eine Brabus Front- und Heckschürze kaufen, den Motor chiptunen lassen (auf 110-120 PS), schöne Felgen draufpacken und das Fahrzeug dann in Weiß (oder schwarz) folieren lassen.

Wird also ein kleines "Projekt" ;-)

 

Ein großer Vorteil für mich ist, dass ich bei einem großen Mercedes-Benz - und Smart Händler arbeite, und sämtliche Arbeiten zum einen professionell und zum anderen mehr als günstig ausgeführt werden. Da kann ich mir viel Geld sowohl beim "veredeln" als auch bei Reparaturen sparen :)

 

So, nun habe ich aber sowieso schon viel zu viel geschrieben.

 

Ein paar Fragen habe ich auch noch:

 

- Gibt es Onlineshops, in denen ich z.B. Karosserieteile, Scheinwerfer, Sportauspuffe, etc. bekomme?

 

- Ist es empfehlenswert, einen Motor mit 100.000km noch chippen zu lassen, ohne dass er nach 1.000km auseinander fällt?

 

 

Viele Grüße,

Max

:-D


BRABUS_LOGO.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dodge ram, 350Z oder ne S-Klasse? Na das sind doch mal die richtigen Autos zum 18. Geburtstag :-D und ich wünschte, ich hätte dein gehalt als azubi gehabt :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem kenn ich :-D , hatte mir auch damals überlegt ob es ein 911er oder ein Jaguar Xtype werden soll. :-D

Hatte mich aber dann doch für einen 69er Kadett B mit 45 PS entschieden. ;-) ;-) :-D

 

Gruß

WW

 

der Beitrag enthält Spuren von Ironie

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 07.04.2011 um 19:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 07.04.2011 um 19:41 Uhr ]


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hast du dich mit deinem Wunschauto nicht viel beschäftigt.

Für 7t. Euro gibt es bereits einige 451-er mit 84ps mit einer Laufleistung bis 60tkm zu kaufen.;-)

 

Quote:

Am 06.04.2011 um 22:31 Uhr hat Araxx geschrieben:
Ein großer Vorteil für mich ist, dass ich bei einem großen Mercedes-Benz - und Smart Händler arbeite, und sämtliche Arbeiten zum einen professionell...

 

Die Behauptung lasse ich mal so im Raum stehen aber nach den Erfahrungen welche viele Smartfahrer und der Vorbesitzer meiner Kugel mit SC´s gemacht haben würde ich meinen dort nicht einmal zum Waschen abgeben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 07.04.2011 um 22:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Es hat sich vieles geändert in den letzten 2 Tagen!

 

Anstatt einem gebrauchten Smartie wird es nun ein geleaster Brabus mit 102 PS.

 

Ich arbeite bei einem großen Mercedes-Händler, zu dem auch andere Autohäuser wie z.B. ein VW-Autoforum oder auch ein SmartCenter gehören (liegt alles beieinander).

 

Dadurch bekomme ich schonmal 22% Mitarbeiterrabatt auf einen Neuwagen.

Zusätzlich kann ich die Pauschalversicherung für 19€ monatlich in Anspruch nehmen, und das als 18-Jähriger Fahranfänger.

Für eine Versicherung bei gleichen Konditionen würde ich wo anders wohl das 10-fache zahlen ;D

 

Nun wird es also ein weißer Brabus mit schwarzen Sicherheitszellenelementen, Lederausstattung, Touchscreen-Navigations- und Audiosystem, LED-Tagfahrlichtern, etc.

 

Kaufpreis wären 22.000€ für eine "Normalperson". Wenn ihr wüsstet, was ich monatlich an Leasing inkl. Versicherung zahle, würden euch die Augen ausfallen :-D

 

Übernächste Woche bestelle ich den kleinen, ich hoffe er kommt dann rechtzeitig bis August (das Werk hat ja im August Betriebsferien).

 

Gruß,

Max


BRABUS_LOGO.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus nach LA ,

 

na da werd i glei neidisch :o :o geilen Smartie hast Dir ausgesucht !!!

 

vielleicht sieht man sich mal !! bist ja gleich um die Ecke von mir :-D

 

und net vergessen : smarte Fahrer grüßen sich !!!

 

Gruß aus dem Chiemgau

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Araxx

 

Es ist die beste Kombination: Fahranfänger mit einem Leasingwagen, viel Spaß bei der Abgabe des Fahrzeugs. :roll:

Ansonsten viel Spass mit dem Wagen.

 

Übrigens Versicherung im Smart-Club: HP+VK/TK mit SB300/150 für umgerechnet 28 Euro/Monat, Kilometerlaufleistung frei und beliebig viele Fahrer.

Einzige Voraussetzung: PKW-Führerschein und Clubmitglied (12 Euro/Jahr). ;-)

 

Quote:

Am 08.04.2011 um 07:59 Uhr hat Araxx geschrieben:
Kaufpreis wären 22.000€ für eine "Normalperson". Wenn ihr wüsstet, was ich monatlich an Leasing inkl. Versicherung zahle, würden euch die Augen ausfallen

 

Keiner bezahlt heut zu Tage für einen PKW den Listenpreis und auch wenn die Leasingwagen zum Teil subventioniert sind, verschenkt wird nichts.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 08.04.2011 um 10:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versicherung als Mitarbeiter bei Daimler: 19€ im Monat Vollkasko. Pauschal. Egal ob 18-Jähriger Fahranfänger oder 50 Jahre alter, erfahrener Fahrer.

Im Schadensfall keine Hochstufung.


BRABUS_LOGO.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groschenzählerei ist nicht alles - ob ein auto den preis wert ist oder nicht, läßt sich nicht nur in euro und cent beziffern. spaß dran haben ist ein monetär nicht zu erfassender, aber extrem gewichtiger faktor.

 

also laß ihn Dir nicht madig machen, und genieß das prachtstück wenn dus hast - ist n 10x coolerer einstieg in die autowelt als n nissan, 3er dönertransporter oder andres zeug, das man nur für andre kauft, deren urteil und respekt einem sowieso egal sein sollte.

 

viel spaß damit, und mach ihn und vor allem dich nur nicht gleich kaputt - in der kurve hat auch ein brabus nur 2m radstand ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Behauptung lasse ich mal so im Raum stehen aber nach den Erfahrungen welche viele Smartfahrer und der Vorbesitzer meiner Kugel mit SC´s gemacht haben würde ich meinen dort nicht einmal zum Waschen abgeben.

 

 

Wie er ja schon geschrieben hat, ist er ja Mitarbeiter und muß demnach nicht befürchten, wie ein Kunde behandelt zu werden. Heißt, zB bei einem SAM-Schaden wird man ihm nicht zuerst einen neuen Anlasser, eine neue Batterie und danach eine LiMa einbaun. Und der Glühbirnentausch kostet dann sicher auch keine 100€.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2011 um 13:20 Uhr hat Araxx geschrieben:
Versicherung als Mitarbeiter bei Daimler: 19€ im Monat Vollkasko. Pauschal. Egal ob 18-Jähriger Fahranfänger oder 50 Jahre alter, erfahrener Fahrer.

Im Schadensfall keine Hochstufung.

 

Die gleichen Bedingungen wie die Versicherung im Smart-Club nur mit dem geringen Unterschied, dass wir nicht an eine Kilometerlaufleistung gebunden sind.

Die üblichen 10tkm/Jahr beim Smart Leasing habe ich bereits in einem halben Jahr weg.

 

Weiterhin möchte ich keinem seine Träume schlecht reden, bei uns gibt es auch die Möglichkeit über den Arbeitgeber günstig zu Leasen für jeweils 12 Monate was ich auch für besser halte.

Ich muss immer schmunzeln wie den Azubis (meistens um 18,19) bei der Abgabe der Fahrzeuge die Augen aufgehen wenn sie zu Kasse gebeten werden weil sie als Fahranfänger nicht wissen das man mit einem Auto pfleglich umgehen soll.

Unsere Leasingzeiten mit 12 Monaten sind zum Vorteil recht kurz (Smart-Leasing ist mit 36 Monaten erheblich länger) und eine Verschleißpauschale von 250,- Euro haben wir auch aber für viele unerfahrene reicht es eben eindeutig nicht aus.;-)

 

p.s.

Vergünstigtes Leasen ist eindeutig günstiger als Neuwagenkauf aber im Vergleich zum Gebrauchtwagen ist es wiederum eindeutig teurer.

Rechne mal alles zusammen, das Geld ist futsch und nach 3 Jahren stehst du ohne Fahrzeug immer noch da.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 08.04.2011 um 15:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 08.04.2011 um 21:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Araxx

 

für mich bist du einfach nur ein kleiner/großer Angeber!

 

was du hier schreibst passt doch auf keine Kuhhaut.

 

ich glaube das du ein Minderwertigkeitskomplex hast!

 

nur mal als kleine neben info!

 

und auch was du schreibt, hört sich nicht nach super Angebot an sondern eher danach das dich einer auf Ohr gehauen hat ;-) viel spass bei der Leasingrückgabe! ;-)

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lucky

 

ich unterstelle mal einen zweit oder dritt-nick..

sollte dies nicht sosein und er uns bilder zeigt, entschuldige ich mich in aller form.

 

denke aber eher es ist ein ........nein nein schreib ich nicht

 

lg

 

edith:

Ich arbeite bei einem großen Mercedes-Händler, zu dem auch andere Autohäuser wie z.B. ein VW-Autoforum oder auch ein SmartCenter gehören (liegt alles beieinander).

 

bei wem denn, stell mal den link ein, dann können wir dich persönlich sehen.

 

danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 08.04.2011 um 17:30 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2011 um 17:18 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
@Araxx



für mich bist du einfach nur ein kleiner/großer Angeber!



was du hier schreibst passt doch auf keine Kuhhaut.


 

Das gleiche hab ich auch gedacht :roll:

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heilige Maria.

Welch ein unfassbarer Neid bei manchen Leuten aufkommen kann, wenn sie sehen, wie ein 18-Jähriger sich einen Brabus kauft, den sie sich selber anscheinend nicht leisten können.

 

Ich verpfeife mich hier wieder, DAS wird mir zu blöd. Hoffentlich sind nicht alle Smartfahrer so. :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Araxx am 09.04.2011 um 00:34 Uhr ]


BRABUS_LOGO.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reisende soll man nicht Aufhalten :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neid??? Klar :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute reise....................

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo nee .. reingehauen ... und kleiner Tip ... google mal "verschobene Eigenwahrnehmung" ....

 


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.04.2011 um 00:34 Uhr hat Araxx geschrieben:
Heilige Maria.

Welch ein unfassbarer Neid bei manchen Leuten aufkommen kann, wenn sie sehen, wie ein 18-Jähriger sich einen Brabus kauft, den sie sich selber anscheinend nicht leisten können.



Ich verpfeife mich hier wieder, DAS wird mir zu blöd. Hoffentlich sind nicht alle Smartfahrer so. :o





Ich glaube, als 17 Jähriger kannst du dir schon mal gar nix leisten - wahrscheinlich bekommst du von Mami und Papi noch den Popo gepudert, von daher würde ich mal den ball flach halten... :lol: :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum glaub ihm den keiner :roll:

 

 

..bei Need for Speed kann die von ihm aufgezählten Autos kaufen, aber das es dort auch schon nen smart Brabus gibt ist mir neu :-D -> gleich mal downloaden :lol:


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 09.04.2011 um 00:34 Uhr hat Araxx geschrieben:
Heilige Maria.

Welch ein unfassbarer Neid bei manchen Leuten aufkommen kann, wenn sie sehen, wie ein 18-Jähriger sich einen Brabus kauft, den sie sich selber anscheinend nicht leisten können.



Ich verpfeife mich hier wieder, DAS wird mir zu blöd. Hoffentlich sind nicht alle Smartfahrer so. :o

 

 

Darf ich DICH kurz zitieren?:

 

Kaufpreis wären 22.000€ für eine "Normalperson". Wenn ihr wüsstet, was ich monatlich an Leasing inkl. Versicherung zahle, würden euch die Augen ausfallen.

 

Nein, SO sind nicht alle smart-Fahrer! Gott sei dank!

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 

Don't feed he Trolls!

 

Spritmonitor.de

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur für meine eigene selbstwahrnehmung, vielleicht muß ich auch noch dazulernen - kann mir mal einer erklären, was der kerle nun falsch gemacht hat??

 

ok er ist 17 und plant schon das chiptuning statt erstmal ordentlich einparken zu lernen, aber ansonsten träumt er nur n bissel laut von dingen über die man jenseits der 25 eher schmunzelt, aber ist das verkehrt??

 

daß er hier seine (vermeintlichen?) traumkonditionen zum besten gibt, schreibe ich eher seiner vorfreude zu als dem drang auf dicke hose zu machen.

 

 

und wie begrüßt man einen neuen hier, der sich über einen autolebensstart mit seinem smart brabus freut?

 

mit kommentaren wie "minderwertigkeitskomplex", "Zweitnick", "hintern von mami pudern" "angeber" etc.

 

mal ehrlich: nicht nur er muß noch manches fürs leben lernen, aber im gegensatz zu den anderen die sich hier öffentlich entblöden, ist er erst 17. ich find das selbstherrliche auftreten mancher hier nicht zu ersten mal in hohem maße widerwärtig.

 

 

ja, heilige maria. gute nacht! :evil:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ spitzbub

 

zwischen träumen und aufschneiden liegt dann doch noch ein unterschied!

 

Ich nehme nur mal das bsp wuschel.

 

Ich denke er kommt auch aus gut situiertem haus macht sein studium geht arbeiten! Zu lesen ist davon hier aber nichts! zahlen haben hier nichts zu suchen und wenn er konditionen bekommt genießt und schweigt man drüber!

 

Wenn jeder meint sich so toll wie möglich darzustellen zu müssen dann wird aus der beschissenen gesellschaft eine noch beschissenere!

 

Hast du nix bist du nix!!!! Zum kotzen!

 

Liebe grüße aus berlin

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 10.04.2011 um 01:29 Uhr ]


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sich also nicht Laut Freuen wenn man mal einen Vorteil bekommt?

Merkwürdiger Verein hier.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.