CS-Tuning smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 158
Mitglieder: 7
User im Chat: 0

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
CDM GmbH
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-center_kiel
smart-Forum Übersicht » » smart Center Kiel » » Service
  
Autor Service
Aurickel
smartie-Frischling
(5 Beiträge)

registriert seit: 16.5.2009

  erstellt am 01.03.2011 08:13  Profil  Zitieren

Bin am 28.02.2011 vormittags auf "blauen Dunst" mit meinem 2004er Fourtwo-Cabrio zum SMART-Center Kiel gefahren.
Es war mal wieder meine Fahrlichtbirne, diesmal rechts, defekt.
Weiterhin hatte ich morgens Probleme mit dem Startvorgang bei Temperaturen im Minusbereich und einen Ausfall des Tempomates.
Im Rahmen der morgendlichen Hinfahrt zur Arbeitsstätte funktionierte das Speichern der aktuellen Geschwindigkeit nicht.
Wohl aber die Funktion des Setzens der Min.Fahrgeschwindigkeit-zumindest in der Anzeige und des akustischen Signals.
Auf der Rückfahrt von der Arbeitsstätte funktionierte der Tempomat dann wieder.
Also, im Center-Kiel angekommen, kümmerte man sich sofort um meinen "Birnenwechsel".
Dem angesprochenen Startproblem wurde derart nachgegangen, dass man das Diagnosegerät mit meinem Cabrio in Verbindung setzte und feststellte, dass keine nennenswerten Probleme gespeichert sind.
Im Verlauf der Diskussion über den Tempomaten und der Schwierigkeit beim Starten folgerte man dann richtig, dass eine Niederspannung durch eine veraltete Fahrzeugbatterie anliegen könnte und somit dadurch auch andere "Abnehmer" in ihrer Funktion beeintächtigt sein könnten, so z.B. beim Coupè die Heckscheibenheizung oder bei mir eben der Tempomat.
Eine Spannungsprüfung zeigt dann die Bestätigung der Annahme.
Birne gewechselt, Fz.-batterie ausgetauscht, 20Minuten vergangen und ich konnte, mit einer nach Hause geschickten Rechnung, das Center wieder verlassen.
Herzlichen Dank für diesen sensationellen Service an alle Beteiligten!!!!


  
Gehe zu:
 

© 1999 - 2011
Oberlöh 9 · D-53545 Linz · fon: 0 26 44 - 807 3 906 · fax: 0 26 44 - 807 3 909
email: team@smart-forum.de