Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diniso

OBD

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich möchte gelegentlich, so wie jetzt gerade, mal den Fehlerspeicher auslesen können. Ohne jedesmal 10€ abdrücken zu müssen.

 

Jetzt suche ich. Was haltet ihr davon?

 

Diagnosegerät

 

Mein Auto: CDI Cabrio Bj 05


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Smart ist ja schon ein neueres Modell und deshalb müsste es dort funktionieren.

Lass es Dir doch zuschicken, probier es aus und wenn es nicht funktioniert, schickste es wieder zurück. :)

Die OBD Buchse ist ja bei Deinem Smart bedienerfreundlich im Ablagefach links unter dem Lenkrad untergebracht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit geht dann noch mehr als nur Fehler auslesen. Liebäugle auch damit!

LInk

Gruß

GH

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betonung liegt auf [/b]gelegentlich

 

Und wenn lesen, dann auch in einem anderen.

Ausserdem dreimal so teuer ist [/b]zu teuer.


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, dann kaufe ich das Teil.

 

Vielen Dank.


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch ein Teil das so aussieht wie das von Conrad, es kann nicht nur lesen, sondern auch löschen. Kosten ~60 Euro im Baumarkt, ich habs aber gekauft als es grad für 44 im Angebot war. Klappt einwandfrei.

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 30.01.2011 um 20:31 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kann man jedes OBD2 Teilchen nehmen. Die können alle gleich viel. Der Unterschied liegt nur im verwendeten Chipsatz und ob die Software die man nutzen will ihn unterstützt.

Man kann sich ohne Probleme die 10 Euro Bluetooth Teile aus China im Ebay kaufen. Selbst die funktionieren. Es hängt immer nur von der Software hintendran ab.

 

Gute Seite z.B.:

Klick

Klick

Klick

 

Und als Software hat mir am Besten gefallen: Klick


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich in Zukunft auch alle selber machen will mal ne Frage.

 

Hat das mit dem Gerät funktioniert. :-? :)

 

Gruß

 

Klaus

-----------------

FJ forever and Smart Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.