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CDL

Umfrage Rückwärtsgang - Problem 451

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde;

 

wer hat alles schon mal Probleme beim Einlegen des R-Ganges gehabt; bitte mit EZ/BJ und Model z.B. CDI oder MHD oder Turbo!

Und wie war die Anzeige ?

Blinkendes N

3 Balken o.ä.

 

Grüße und besten Dank für rege Beteiligung!

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hi,

 

bei meinem "alten" 451 BJ 06.2007, 71 PS ohne mhd bei ca. 30000km.

N hat geblinkt oder stand ganz normal "unblinkend" da.

 

Lg

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weis nicht was du meinst, hab als mal bei schnelem schalten von normalem fahrgang in rückwärts gang als ein blinkendes "N" bin wohl zu schnell...

 

nach nem neustart gehts wieder.

 

2007 71ps ohne mhd

-----------------

Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

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451er Cabrio

EZ: 05/08

Cdi (33KW)

Laufleistung 18.000 KM

Symptom: blinkendes "N"

Abhilfe: Kupplungstausch auf Garantie

Wo: SC Düsseldorf

 

Seitdem kein blinkendes "N" mehr.


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451er CDI

06/2007

zweimal R Problem mit "Normalem" N in der Anzeige bei 18 000 km

Abhilfe durch neue Kupplung auf Garantie, seither kein Problem mehr


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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451er Coupe

EZ: 05/08

84PS Turbo

Laufleistung 22.000 KM

Symptom: Gang ging nicht rein, normales "N"

Abhilfe: in der "B" Inspektion im Mai moniert, lt. Mechaniker normal (kurz vor Ablauf der Garantie :( !)

Wo: MB Rheinbach

 

Seitdem noch ca. 2-3 mal aufgetreten (aktueller Stand 25TKM).

 

grüße

sun909

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 21.07.2010 um 09:46 Uhr ]

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Danke fürs Feedback!

 

Scheinen wohl wirklich "nur" 2007 - 2008 er Baujahre betroffen zu sein, oder sind noch irgendwo 2009 oder 2010 er ?

 

Bei unserem 08/2008 er CDI wurde die Kupplung (17 TKM) und der BLS (29 TKM) ausgetauscht; danach immer noch sporadische Aussetzer des R-Ganges bis hin zum kompletten versagen (Smartmove).

 

Dann (bei 30 TKM) wurden alle Massepunkte gereinigt (4 Tage lang im SC) und nach einer Woche fängt er wieder an zu spinnen!

 

Bin ratlos und bald Smartlos oder Tausch gegen neueres Baujahr.

 

 

Grüße

 

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Tja, da bin ich wohl die ruehmliche Ausnahme. Trotz 2007er Baujahr und mittlerweile knapp ueber 18.000 km hatte ich noch nie Probleme dieser Art.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

33kW/45PS blau/silber Bj.11/07

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Bei meinem 451er Cdi aus 06/07 hab ich das Problem "noch nicht" gehabt.

 

Der hat aber auch erst 14.000 KM auf der Uhr.

 

Der 451er meinen Holden wurde ja wie oben erwähnt repariert.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

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451 CDI Bj. 10/08, EZ 03/09

R ging nicht rein, andere Gänge verzögert => BLS getauscht bei ca. 13tkm

R ging nicht rein => klebende Kupplung getauscht bei ca. 15 tkm

 

Olaf

 

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Bj 04/08, 451 turbo

 

normales "N",

 

Gang lässt sich regelmässig bis zu 2sec Zeit, bis er rein geht.

Das nervt.....scheint aber normal zu sein??

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Kupplungstausch wegen "N-Blinkt" Fehler auf Garantie bei ca.20.000 KM

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Also,das Problem was ihr habt,hängt mit der Kupplungsscheibe und einem nicht vollständig trennendem Kupplungssystem zusammen.Dafür gibts ne neue Kupplung mit einer veränderten Führungshülse die vernickelt ist und das Problem damit gelöst ist.Die Anfangszeiten gab es auch mit dem Bremslichtschaltern Probleme wie beim 450er,aber die Zeiten sind vorbei.Wer noch GA hat,ab zum Händler und wechseln lassen

 

 

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Quote:

Am 22.07.2010 um 13:47 Uhr hat Mightman geschrieben:

Gang lässt sich regelmässig bis zu 2sec Zeit, bis er rein geht.

Das nervt.....scheint aber normal zu sein??

Isses nicht, ich tippe auf einen kaputten BLS.

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Hallo OZ,

 

danke für die Info.

 

Ich fahr sowieso zum Smart und kann das dann direkt mal ansprechen.

 

So ne Garantieverlängerung ist schon was feines....

 

Benny

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hallo zusammen

 

451 4/08 16000km 71ps kein mhd

 

bis jetzt kein problem mit R

 

gruss

 

rainer

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bei meinem 451er 84 Psler wurde die Kupplung bei 24 tsd auf Garantie getauscht. Bjr 6/07

 

 


a1df-4.jpg

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2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hy

 

Ihr wisst aber, dass ihr den Fuss auf der Bremse haben müsst beim Einlegen des Rückwärtsgangs, sonst bleibt er auf 'N'. Ich dachte anfänglich auch ich hätt ne klebende Kupplung bis mich der Mann im SC aufgeklärt hat. Seither läuft das TipTop. Habe übrigens gestern die aktuelle Schaltsoftware erhalten und muss sagen, dass der Wagen jetzt 'cleverer' und weicher die Gänge wechselt. Ich habe einen Turbo Erstzulassung Oktober 2008 und ausser einem klappernden Heckdecklschloss ist er top.

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Quote:

Am 21.09.2010 um 14:05 Uhr hat Smart4Art geschrieben:
Hy



Ihr wisst aber, dass ihr den Fuss auf der Bremse haben müsst beim Einlegen des Rückwärtsgangs, sonst bleibt er auf 'N'. Ich dachte anfänglich auch ich hätt ne klebende Kupplung bis mich der Mann im SC aufgeklärt hat. Seither läuft das TipTop.



 

Meinst Du nicht das die Leute die einen Smart besitzen wissen das Sie beim Einlegen eines Ganges die Bremse betätigen müssen?

Also ich habe jetzt auch dieses Problem das jetzt innerhalb von 5 Wochen 6 mal der Gang nicht rein ging werder vorwärts noch rückwärts, erst mit Zündung Ausschalten und wieder Anschalten hat Abhilfe geschafft.Ich habe auch schon die neueste Getriebesoftware bekommen. Habe Montag einen Termin im SC mal sehen was dabei raus kommt.

 

Gruß :-D :o :o :-D

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Uiuiuiuiuiui.

 

Bremse treten beim Gangwechsel;

ganz was Neues.

 

Dass mir das nicht aufgefallen ist nach 8 Jahren smart-fahren!

 

Dann war der smarti wohl für umsonst 16 Tage in der Werkstatt, weil der R-Gang nicht ging.

 

Und umsonst auch Kupplung und BLS getauscht!

 

Naja man lernt halt nie aus :-D

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 34 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

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So hab meinen 12/08 pulse mit 11000 km auch zu smart gebracht da schon 2 mal der rückwertsgang nicht rein ging und N geblinkt hat. Nun gibts ne neue kupplung!!!!!;-)

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

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werde wohl auch zum sc müssen :roll:

mein neuer bj 01/2009, benziner, 71 ps, lässt sich auch oft mehrmals bitten in "r" zu schalten...

 

...dabei hat er erst knapp 12.000 km runter...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kullerkeks am 12.11.2010 um 17:15 Uhr ]

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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