Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

eigene Bilder im Forum - so gehts

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da sowohl hier im Forum sowie in persönlichen Anfragen an mich schon mehrfach gefragt wurde wie man seine eigenen Bilder ins Forum bekommt habe ich mich mal hingesetzt und ne kleine Anleitung hierzu geschrieben.

Das sowohl ich, wie auch einige User hier im Forum den Bilderdienst www.pixum.de hierfür nutzen ist ja mittlerweile kein Staatsgeheimnis mehr. Die Einrichtung eines Albums bei Pixum, sowie das Hochladen seiner Bilder brauche ich wohl nicht zu beschreiben, da die Bedienung der Seiten recht einfach gestaltet ist, so dass eigentlich jeder damit klar kommen sollte.

Also Anmelden, Album einrichten, Bilder hochladen (aber bitte nur welche zu dem man auch die Urheberrechte besitzt) und wie geht es weiter?

Die Antwort zu dieser Frage gibt es in meiner Anleitung (453KB (gepackt), AcrobatReader 3.0 o. höher wird benötigt)


Alternativ gibt es die Anleitung auch als Word-Dokument (341KB (gepackt))

Neu: Die Anleitung gibt es nun auch als HTML-Variante auf meiner Homepage (unter Menüpunkt "Tipps&Tricks")

Die Anleitung beschreibt zur Zeit nur für die Benutzung des InternetExplorers unter Win95/98/ME/NT/2000/XP.

Anleitungen und Screenshots über Lösungen mit anderen Browsern sind daher herzlich willkommen. Gleiches gilt aber auch für Verbesserungsvorschläge.

Einfach ne Mail an webmaster@smart-welt.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 03.06.2002 um 18:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elmar

weil ich muß doch demnächst irgendwann meinen kleinen dann auch mal hier vorstellen, wenn er den dann da ist.

Bis dahin

Avanki


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Elmar,

wenn Pixum mal den Server dicht macht, werden hier im Forum wohl nur noch rote Xe zu sehen sein.

TsTsTs

Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht Das auch noch irgendwie anders ???

weil das dauert mir zu lange .........

Aber naja

Gruß AntiAlki


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Elmar!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Hans, :classic_smile:

quote:

Original erstellt von Hans:

wenn Pixum mal den Server dicht macht, werden hier im Forum wohl nur noch rote Xe zu sehen sein.

klar diese Gefahr besteht, aber dann nenn mir mal ne Möglichkeit bei der diese nicht besteht, außer wenn Du deine eigene First-Level-Domain irgenwo hast und die Bilder auf deiner privaten HP ablegst. Und selbst da ist dann aber Voraussetzung, dass Du die Bilddateien auch in der Form (Dateiname, Pfad) gespeichert lässt.

Oder kennst Du Alternativen?

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi AntiAlki,

quote:

Original erstellt von AntiAlki:

Geht Das auch noch irgendwie anders ???

weil das dauert mir zu lange .........

Alternative: Java-Funktion deines Browsers deaktivieren, oder die URL im Browsercache suchen.

Oder die Bilder woanders ablegen, z.B. private Homepage.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Versucherle

b8f07302f4ef1744f91d15b4b46159d9_2.jpg

Gruß aus Auendorf

Markus GP-XY 79

Hurra es hat geklappt. Ist aber aufwendig.

[Diese Nachricht wurde von maris am 03. Mai 2001 editiert.]


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

deine Anleitung gefällt mir, obwohl ich die Lösung über die Quelltextsuche relativ aufwändig finde.

Statt bei Pixum, kann man sich wie du auch schon erwähnt hast Heute überall kostenlos eine eigene "Private" Homepage also Speicherplatz im Web reservieren. (z.B. Web.de Freenet.de ...).

Keine Angst, Leute ihr müsst keine Homepage programmieren, sondern könnt dort einfach euere Bilder im WWW zwischenspeichern.

Da ich aus Bequemlichkeit immernoch bei T-Offline bin lege ich meine Bilder dort ab, und Übernehme diese dann mit folgender Zeile in das Forum:

(IMG)http://www.t-online.de/home/ps.zimmer/zims/smart010.gif(/IMG) runde statt eckige Klammern verwenden.

Noch ein Tipp: Legt die Uploadsite als Favorit in eueren Web-Browser, dann ist der Upload viel einfacher (Favorit anklicken, drag and drop, Uploadsite schliessen, fertig)!

smart010.gif

[Diese Nachricht wurde von Zims am 05. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eins...

smart008.jpg

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 05. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zims,

klar kann man seine Bilder auf einer privaten Homepage bei einem Anbieter ablegen.

Meine Anleitung solle ja auch nur einen der vielen Möglichkeiten aufzeigen, wie man ein Bild hier ins Forum stellt.

Natürlich gibt es noch andere, die vielleicht auch weniger aufwendig sind.

Da aber einige im Forum und mir per Mail die Frage gestellt haben, wie das überhaupt bzw. mit Pixum geht habe ich halt ne Anleitung für Pixum geschrieben.

Zumindest in meinem Fall (mit hunderten von Bildern, über 32.000Bildzugriffen über die Seiten von Pixum) bringt Pixum aber auch Vorteile mit sicher (vielleicht nicht in Hinblick auf die Einbringung im Forum, aber schnellen Archivieren auf alle Fälle).

Noch ein kleiner Tipp für Pixum-Benutzer:

Nach dem Upload setzte ich die Bild-URL jetzt immer in den Text unter das Bild, dann muss man sich die Arbeit mit dem Quelltext nur einmal machen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 06. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Admin: Warum können wir auf dem Forum-Server keine Bilder ablegen?

Dann hätte man auch keine Probleme damit, daß die Bilder dauernd von anderen Servern geladen werden müssen. Dieses Problem wird besonders arg, wenn der Server dichtgemacht hat (wegen Provider-Konkurs oder so), dadurch sind nämlich einige alte Beiträge praktisch nutzlos, da die Bilder fehlen.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

klar läßt sich das Problem mit fehlenden Bildern so lösen.

Denoch glaube ich nicht das das Forum-Team von der Idee so begeistert ist, da sie den Speicherplatz erst einmal zur Verfügung stellen müssen und der Traffic Höhenflüge gekäme.

Das hier ist halt ein Forum und keine Datenbank für Smart-Bilder.

Ich höre Goyko und Nico schon stöhnen. :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 06. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal testen hab es irgendwie nicht so ganz geschnallt aber naja ...

meiner.jpg

[Diese Nachricht wurde von AntiAlki am 10. Juni 2001 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Antialki!

Hast du dir den Kühlergrill selbst lackieren lassen oder hast du den nachträglich gekauft? Wenn ja: wieviel hat dich der Spass gekostet?

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versuchs auchmal, wir haben nun auch einen Namen für unsre Kugel, Teufelchen...

-schwarz und rot wie ein Teufelchen

-es stehn teufelchen in den hinteren fenstern

-wir sind besessen von Ihm. :classic_wink:

8c7cb377fac3839fa0302da07ce90b74_2.jpg

63b9be86c974daf3cf0d77be355a0888_2.jpg

7e7fa58a4cd514b1fd620d45a64ef38d_2.jpg

fef87f678a3a1e0605f7c581f27dc493_2.jpg

achja der Teufelchen Schriftzug ist im moment nur ne montage, aber so oder so ähnlich kommt er hin.

Grüße von Oli Melly und dem Teufelchen

------------------

NCC 596


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auf Grundlage ckone's Tipp hier im Forum habe ich meine Anleitung (563KB, AcrobatReader 3.0 o. höher wird benötigt) überarbeitet.

Die Anleitung beschreibt zur Zeit nur für die Benutzung des InternetExplorers unter Win95/98/ME.

Anleitungen und Screenshots über Lösungen mit anderen Browsern sind daher herzlich willkommen. Gleiches gilt aber auch für Verbesserungsvorschläge.

Einfach ne Mail an webmaster@smart-welt.de

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Onkel Oli:

ich versuchs auchmal, wir haben nun auch einen Namen für unsre Kugel, Teufelchen...

-schwarz und rot wie ein Teufelchen

-es stehn teufelchen in den hinteren fenstern

-wir sind besessen von Ihm.
:classic_wink:

 

Hi, Onkel Oli,

bist Du ein alter Dungeon-Keeper-Fan?

Weil eigentlich iss das ja der Horny aus dem Spiel von Bullfrog... steht bei mir übrigens auch (im Regal :classic_wink: )

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test1
?act=a_view&album=138960&list_start=1&ktw=68d0358667d4caaf63acefa1ecbb06b3
Gruss

-----------------
RALEX
HGW RL 77

[ Diese Nachricht wurde editiert von RALEX am 30.08.2001 um 13:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RALEX am 30.08.2001 um 13:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RALEX am 30.08.2001 um 13:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RALEX am 30.08.2001 um 14:45 Uhr ]


RALEX

HGW RL 777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,
dachte da wäre ich,hatte zuviele Fenster auf.

Herzlichen Dank an Elmar für die Bilder -Einbau-Anleitung ins Forum,nachdem ich sie in Papierform vorliegen hatte und nicht immer hin und herspringen musste hat´s nun auch geklappt.
Grüsse
-----------------
RALEX
HGW RL 77

[ Diese Nachricht wurde editiert von RALEX am 30.08.2001 um 15:19 Uhr ]


RALEX

HGW RL 777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Hi, Onkel Oli,

bist Du ein alter Dungeon-Keeper-Fan?
Weil eigentlich iss das ja der Horny aus dem Spiel von Bullfrog... steht bei mir übrigens auch (im Regal )



Der Kandidat hat 100 Punkte!
Ja es handeltsich um Hornys die Hinten aus unserm Teufelchen gucken.
und Ja, wir spielen ab und an DK2

mfg Onkel Oli

-----------------
Teufelchen.gif
Grüsse aus Nürnberg,
Oli

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da hat etwas geklappt.
Ich kann jetzt mein Testbild angucken, juhuii!
Versuchs zu Hause mit richtigem Smartbild

Villi Grüessli
Susi


Villi Grüessli

Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.