Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 166
Mitglieder: 4
User im Chat: 0

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
CDM GmbH
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Seltsame Geräusche beim Gaswegnehmen
  
Autor Seltsame Geräusche beim Gaswegnehmen
smart2001
Junior-smartie
(24 Beiträge)

registriert seit: 1.12.2009

  erstellt am 21.02.2010 08:45  Profil  Zitieren

Ich habe mir vor ca 1 Monat einen Roadster gekauft mit relativ geringer Laufleistung (55000 km) als Coupe gekauft.
Erstmal: WOW!!! Das Auto macht einen unglaublichen Spass!! Obwohl ich Tankrechnungen habe, die ins unschöne gehen...Aber das gehört nicht hierher.
Was mein generelles Problem ist, dass beim Gaswegnehmen besonders im hochtourigen Bereich eine Art schnurren zu hören ist. Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist.
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass das vom Turbo kommt, weiss es aber nicht genau.
Vielleicht hat jemand von euch da erfahrungen?
Freue mich auf die Antworten!


610
Turbo-smartie
(577 Beiträge)

registriert seit: 5.2.2006
Kennzeichen: schwarz auf weis

  erstellt am 21.02.2010 09:15  Profil  Zitieren

ist es ein hoher oder tiefer ton? ist es auch da wenn du unter last in niedrigen drehzahlen schaltest? bzw immer oder nur warm/kaltem motor? bzw wie lang ca. hält es an?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 21.02.2010 um 09:16 Uhr ]

smart2001
Junior-smartie
(24 Beiträge)

registriert seit: 1.12.2009

  erstellt am 22.02.2010 20:42  Profil  Zitieren

Das ist im Prinzip nur, wenn ich den schon eine Weile gefahren bin. Das Geräusch hält nur sehr kurz an, wenn ich z.B. Gas gebe ist es sofort wieder weg.
Der Ton ist so, dass wenn ich Gas wegnehme, es etwas lauter anfängt und leiser wird. Die Tonlage würde ich generell eher als tiefer beschreiben, es ist kein Jaulen. Wie gesagt, es ist wie das Schnurren einer Katzte (jedenfalls so in der Art).


610
Turbo-smartie
(577 Beiträge)

registriert seit: 5.2.2006
Kennzeichen: schwarz auf weis

  erstellt am 22.02.2010 21:17  Profil  Zitieren

mmm .... ich vermute mal was an der krümmerdichtung oder so bzw das hitzeblech ist ja alles eins .

schau mal nach:
an der labdasonde am krümmer ist eine kleine schraube u ob da das hitzeblech weg gerostet ist an der schraube.

hatte das schon mal hat sich auch so äääääääähnlich angehört

p.s. 84 oder 61 PS???


hacki75
Turbo-smartie
(666 Beiträge)

registriert seit: 21.1.2005
Kennzeichen: DH

  erstellt am 22.02.2010 22:29  Profil  Zitieren

Mein Smart Roadster hatte beim schalten immer eine Art "zwitschern". So als ob ein Vogel im Heck sitzt. Das war auf jedenfall normal. Das Geräusch kommt vom Turbo. Durch das schließen der Drosselklappe arbeitet der Turbo quasi gegen die Drosselklappe an, und wird stark abgebremst. Vielleicht nimmst Du es als schnurren war?

smart2001
Junior-smartie
(24 Beiträge)

registriert seit: 1.12.2009

  erstellt am 01.03.2010 11:35  Profil  Zitieren

@ hacki75: Ich glaub, das ist das Problem. Ich war mittlerweile mal im SC, und der Meister hat gemeint, dass es das ist.

Ich habe das Roadster Coupe in Champagner mit Sportpaket, also 82 PS


  
Gehe zu:
 

© 1999 - 2011
Oberlöh 9 · D-53545 Linz · fon: 0 26 44 - 807 3 906 · fax: 0 26 44 - 807 3 909
email: team@smart-forum.de