Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Hupen-Umbau abgeschlossen

Empfohlene Beiträge

 

Hi Leutz,

nachdem ich kurz daheim bin, poste ich als erster :-)

Die neuen Hupen sind ja geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil !!!!! Echt klasse sound.

Überhaupt war die ganze Aktion wie immer total genial

@Norman: Danke für den Kaffee und grüßle an Deine Mädels ;-)

Bis später

Thommy

ES - TL 581

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

willkommen im Club der Rentnerschrecks *g*

Und konntest du fleißig wachsen?

So wies auf den Fotos aussieht wirds heute nichts mit Grillen werden bei dem Wetter.

Ich hab bei meinem heute die Bremssattel und Bremstrommel lackiert und zuerst wars auch noch sonnig, dann hat sauber zu regnen angefangen. Leider hab ich keine Garage in der ich das machen konnte und somit wurde ich richtig naß bei der Aktion.

Ihr hattet ja mehr Glück und wart im trockenen.

Gruß

WillyRabbit

[Diese Nachricht wurde von WillyRabbit am 09. Juni 2001 editiert.]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

was heisst im trockenen,wie du auf einem bild siehst mussten wir uns alle unter dem Smart unterstellen so hat es geregnet (hihihihi) wave.gif

------------------

Tschüssi

M_C

Smart-Club-Nr.00813


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy, Robertt, Kolla, Utzel, Matze, MC Chaos, Kurty....

Ich mach an dieser Stelle mal weiter und erzähle wie gewohnt unsere Bildergeschichte:

Das Aufstehen war erstmal eine Sache für sich. Um 6.30 Uhr auf Achse sein is nicht so mein Ding, aber was macht man nicht alles für sein Auto. Gesagt, getan, trafen wir uns am Bäcker-Sehne (um Frühstück zu organisierren) und sind erstma zu Kurty gedüst. Dort angekommen trafen wir auf MONSTER SOUND SMARTIE Roberttt (---> Das Auto müsst Ihr euch mal auf der Parade reinziehen...allererste Sahne). Dann gings ab zu Norman zum frühstücken. b7ca744942229d842d988e6740c375af_2.jpg

5f21e11f392f4a53a9efd35fc5a54d8b_2.jpg Gut genährt fuhren wir dann zum SMART Außencenter nach Waiblingen *g*um bei 6 Smarts die Hupen zu tauschen.... ffe8e054689e5b9284f0973133bb75ed_2.jpg

Noch mal ein dickes Lob an die Mechaniker, die in einer Rekordzeit die Hupen ausgewechselt haben. Währen der Arbeiten trafen nochmals ein paar Smarts ein. Utzel kam noch mit ner Tröte und Sunnyboy Matze hat uns auch besucht. Leider haben wir keine Bilder mehr von unseren zwei HIFI Lagerverkauf Besichtigung mit anschließender "Verstärekereinbauparty". aber jetzt hier erstmal der Rest der Bilder !!!

65da2252678accf4c6d86274602ea131_2.jpg

a1b592dafaa60d8c75c5dbcf40998329_2.jpg

Mal kuckn was er so drunter hat....

473b7c1d3012a383638a758e41611d24_2.jpg

Zum Glück sind wir nicht neugierig..

82d1cbee9fc3f56b68a44df45ae33ff8_2.jpg

und hier der Hupenvergleich: vorne Smart / hinten A-Klasse

be0fbeff5f24252318cb108dbec2985a_2.jpg

Nummer 1 ist geschafft !!!

ee67f8ec32d0dd5c27d1be16feb8e3fe_2.jpg

Hohlraumversiegelung von Thommy`s Kugel !!! Nummer 2 mit neuer Hupe..

250419b15eb91e3be4f4b5d81c8793a9_2.jpg

Nummer 3: Monstermäßig

54708d7790c9347f8653bcc8afac1771_2.jpg

Bei Nummer 4 gabs Probleme----> sterbender Elchsyndrom. (Es waren die gleichen Hupen ?!)

b26d8eed2b0a9451b227e6c448795a37_2.jpg

02af268d17cc07f901ea73d097688fbd_2.jpg

Nummer 5

acf16fca578498151d1ff6992b44bd03_2.jpg

Ging alles wie am Fließband...

53331f2d36f186d60c870bb9dd7e4cbd_2.jpg

Der Chef bei der Arbeit...

8e04922197842fc212982017cffde880_2.jpg

Und schließlich Nummer 6:

48d4f154b95a0a8d1f054a7212f6b41a_2.jpg

Schöne Felgen: Links Aluette von ATU und Rechts neue von SW??

c412a99012f9455bd5666d21c3edb965_2.jpg

c6e458da8b405ec8327b68769c598cfa_2.jpg

Farbliche Akzente..

7d34f7cc896d9e99ad1ba46b71ede501_2.jpg

Wer noch mehr Bilder sehen möchte muss mal hier kuckn: MC_CHAOS SEITE

Bis zum nächsten mal :classic_wink:

 

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 09. Juni 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 09. Juni 2001 editiert.]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

das war mal wieder eine gelungene Aktion, und die Hupen sind ihr Geld wert.

 

Aloha

 

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung.

powered by Monstersound singer.gif

WN-RS 157

Smart-Club 00589

Smartandsmile/Schwobenländle

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 10. Juni 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sacht mal, ich als keineahnunghaber: ist das so ein problem bei einem smart die hupe zu wechseln?? oder muß man da in eine werkstatt?? oder hattet ihr nur keine lust auf schmutzige finger?? (wäre übrigens der einzige grund für mich :-)


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

Euere Aktionen hier im Forum zu verfolgen macht unheimlich viel Spass. Im Nachhinein

bedauere ich noch mehr, dass sich unsere Wege beim B500 -Treffen so schnell getrennt haben und wir uns nicht besser kennen lernen konnten. Schade, schade, nur der Thommy ist noch am Ball, hat auch den gewissen Standort - Vorteil.

@kolla,

woran lags, daß bei Dir das mit dem Hupen - Umbau nicht klappte ? Frage: Ist mein Ur-Smart 10/98 evtl. nicht umbaufähig ? Meiner hat Stimmbruch und will endlich mal wie ein großer schreien. Bitte gebt mir Bescheid, woran der Umbau scheitern könnte.


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....entschuldigung, ohne Gruß , das geht doch nicht.

Smartige Grüße und Danke für vielen Bilder

angi

------------------

Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angie,

Kolla hat als einziger zusätzlich eine Standheizung und eine Alarmanlage !! Ich könnte mir vprstellen, dass es irgendetwas damit zu tun hat, denn wir hatten alle die gleichen Voraussetzungen (Hupen, Autos, Mechaniker, Verbindungsstecker )

Zum Glück hat Kolla das Ding nicht im SC Leo umbauen lassen, sonst wäre wahrscheinlich beim Hupen immer die Alarmanlage mit angesprungen *lol*

gruß

Max

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 11. Juni 2001 editiert.]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kinnes,

ja daran wirds wohl liegen... die Wärme im Winter (Standheizung) und mein Wecker (Alarmanlage).

Aber da werd ich nochmal nachforschen (lassen) und ansonsten bau ma da ein Relais ein, fertig! :classic_tongue:

Also dann... Hup Hup

------------------

MfG

kolla

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angi,

bei uns Stuttgartern hat sich in den letzten Wochen ne schöne Clique gebildet und gute freundschaften sind entstanden.

was genau meinst Du mit Standort-Vorteil bei mir ? In meiner Gegend wohnen noch andere.

Grüßle & bis bald ( samstag ? )

Thommy

PS.: Smart-Parade: Sa., 07:00 Uhr am SC Leonberg. *freu*


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angi,

bei uns Stuttgartern hat sich in den letzten Wochen ne schöne Clique gebildet und gute freundschaften sind entstanden.

was genau meinst Du mit Standort-Vorteil bei mir ? In meiner Gegend wohnen noch andere.

Grüßle & bis bald ( samstag ? )

Thommy

PS.: Smart-Parade: Sa., 07:00 Uhr am SC Leonberg. *freu*


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartieMaikel:

In der Tat hatten wir keine Lust auf schmutzige Finger !!! Vielleicht ist es aber auch nur pure Faulheit *g* ???

Da leg ich lieber 50 DM hin bevor ich mich da `ne halbe Stunde mit rumärgere und am Ende noch was kaputtmache...

 


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ihr habt´s recht g´macht mit der Werkstatt und der Hebebühne.

Ich habe meine Tröte unter 2 Auffahrrampen gewechselt.

Irgendwie hatte ich es nach über einer Stunde und mindestens 20 Versuche die Schraube bzw. Mutter mit der Hand festzudrehen geschafft. (Mit einem Arm über die Vorderachse die Hupen festhalten und mit der anderen Hand die Mutter... sch**** schon wieder heruntergefallen.... festschrauben)

Es war Mords eng unter dem Fahrzeug, als nichts für Leute mit Platzangst.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

was hast du denn für große Hände??? *g*

Ich habs auch mit Auffahrrampe und Unterstellböcke geamcht und der Hupenwechsel war für mich kein Problem. War in ner guten Stunde vorbei und es gab nicht mal blutige Finger (was meine Frau sehr überaschte, da ich mir sonst immer irgendwo ne beule hole)

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais war bei den Hupen dabei, gibt es aber auch in jedem Baumarkt...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum muß man in den smart eine andere hupe einbauen? ist die original so schlimm??


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxmatter,

danke für Deine Info, dann wird wohl bei mir auch scheitern weg. Alarm. Darf er halt nicht schreien wie ein Großer. Falls aber doch mal eine Möglichkeit gibt; denke daß kolla keine Ruhe gibt; würde ich das gerne erfahren von Euch.

Hallo Thommy,

freut mich, daß Ihr so ne tolle Truppe seid, verfolge das seit geraumer Zeit, schade auch , daß wir uns am Schliffkopf nicht näher kommen konnten. Zur SP kann ich auch nicht fahren, der Termin ist hoffnungslos überzeichnet. Standortvorteil mein ich halt mit Stuttgarter Raum. Hier bei uns gibts zwar auch jede Menge Smart-Fahrer, aber die kann man nicht annimieren. Hab das vor unserem Treffen - B500 per Flugblatt an den Scheibenwischer versucht, zwei von den dreißig haben wir zu sehen bekommen. Ist halt so.

Ich wünsche euch eine knitterfreie Fahrt, viel Spass und gute Bekanntschaften in Würzburg und kommt gesund wieder zurück.

------------------

Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angi & Kolla,

bin gerade auf ein älteres Posting von Rodi gestossen. Frag Ihn mal, woher er das Relais hat:

5d821fcf1cc182a41a25a8f832fbda75_2.jpg

Damit sollte das Problem "Sterbender Elch" begraben sein...*gg*

hier das original Posting von Rodi

------------------

MaxMatter

-Maximale Materie-


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MaxMatter

Danke für die Finudung! Echt goil...

bigok.gif

@Rodi

Bitte bitte sach mir, wie das angeschlossen wird! Bitte bitte!!!!! multi.gif

kannste da ne Bezeichnung von dem Teil durchgeben?

Mercí vielmals

------------------

MfG

kolla

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

werde bei mir auch die A-Hoerner rein tun (lassen). Habe leider weder Hebebuehne noch genug Mum um da was selber zu machen. Werde daher wahrscheinlich beim smart satelit (der auch mb Vertretung ist) das machen lassen.

Der Beitrag und die Bilder waren aber sehr informativ und langsam ueberlege ich mir ob ich es nicht doch selber versuchen soll.

Gruss

Werner


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kolla,

bin noch im Büro, stelle heute Abend einen Anschlussplan hier rein...

Hab´ Geduld :classic_smile:

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rodi

Mercí vielmals!

Aber könntest Du mir des Zeug bitte nochmal per eMail schicken?

Dann mach ich des nächste Woche nach meinem ABI :classic_tongue:

Und was hat es mit dem Licht auf sich? Weil der Schalter zu warm wird wirds draussen dunkler oder wie?

------------------

MfG

kolla

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kolla,

so, hier wie versprochen das Relais und der Anschlussplan. Ersetzte einfach das Wort "Lampe" durch Hupe und das Wort (Licht)Schalter durch Hupenknopf - ist vom Anschluss her genau das Gleiche. Ich habe eben "Lampe" dran geschrieben, weil ich noch vor habe, das Abblend - und Fernlicht über 2 Relais zu schalten. Dann ist die Gefahr durch den ewig zu warm werdenden Lichtschalter und die daraus resultierende geringere Lichtausbeute ein für allemal gebannt. 2,5mm Kabel von der Batterie direkt über die Relais zu den Lampen und schon wird´s hell. Hab´s an meinem Motorrad ausprobiert - ist ein Unterschied, im wahrsten Sinne des Wortes, wie Tag und Nacht. Wie gesagt: Das Relais ist aus dem Supermarkt (Real) aus der KFZ Abteilung und kostet DM 6,95. Und jetzt die 2 Bilder. Falls man den Anschlussplan durch die Verkleinerung hier nicht lesen kann, schicke ich Dir das Ding nochmal via eMail als *.pdf file...

462f226e4c6b9809e66c5f45a75f178b_2.jpg

6aef06569a61a67fdff65c7a5e3d0886_2.jpg

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rodi:

Hast absolut Recht, ist schon traurig wo heute überall gespart wird, was glaubst Du was MCC für so ein Relais zahlen würde?

Aber bitte vergess bei solchen Elektrogeschichten nicht, dass vor ALLEN Verbrauchern die direkt an die Batterie angehängt werden sollen unbedingt eine Schmelzsicherung gesetzt werden muss! Und das am besten so nahe wie möglich an der Batterie!

Ich hab schon einige abgefackelte GTIs gesehen an denen so Spezialisten (Bumm-Bumm-Buben) herumgebastelt hatten. Die Versicherung löhnt nicht bei Dummheit :classic_wink:

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.