CS-Tuning ccc-Mobile
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 66
Mitglieder: 15
User im Chat: 0

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
ML Tuning
Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Berlin-Tuning
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Benzinanzeige
  
Autor Benzinanzeige
Tary
Junior-smartie
(24 Beiträge)

registriert seit: 22.1.2004
Kennzeichen: NE-MP 3474

  erstellt am 24.02.2004 21:37  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Ihr Smarties da draussen,

ich wende mich heute mal wieder in eigener Sache an Euch.
Ich habe ja jetzt seit ca. 4 Wochen meinen eigenen Smart... und ich muss sagen, dass ich eigentlich rundherum zufrieden mit ihm bin.
Doch nun zu meinem Anliegen:

Wieviel Liter Benzin passt in den Tank???
Es ist ein Smart Passion, Baujahr 7/2001, Benziner.

Die einen sagen 33 Liter, die anderen sagen 22 Liter und da ich nicht weiss, ob die Gebrauchsanweisung wirklich die passende zu meinem Smart ist, wende ich mich nun an Euch.

Ich habe da nämlich folgendes Problem...
Wenn ich meinen Smart vollgetankt habe, dann erlischt bereits nach ca. 14 km die erste schwarze Lampe meiner Tankanzeige... nach ca. 130 km ist dann nur noch die 0-Anzeige schwarz. Und wenn ich dann wieder tanke, dann passen so ca. 13 Liter in den Tank und er ist dann wieder voll.... kann das sein????
Oder stimmt da vielleicht was mit der Anzeige, oder dem Schwimmer im Tank nicht???

Und noch etwas... hat ein Smart Passion von 2001 die 5-Liter Rest-Anzeige?????

Schreibt mir doch einfach mal Eure Erfahrungen...
vielen Dank und Liebe Grüsse von Eurer
TARY


RPGamer
Forum-smartie
(11349 Beiträge)

registriert seit: 30.4.2003
Kennzeichen: BM-T 451 und BM-T 384

  erstellt am 24.02.2004 22:12  Profil  www  Zitieren

> (...) erlischt bereits nach ca. 14 km die
> erste schwarze Lampe meiner Tankanzeige

Dann tankst du schonmal nicht ganz voll, oder an deinem Smart stimmt was nicht

> nach ca. 130 km ist dann nur noch
> die 0-Anzeige schwarz

Das wäre ein verdammt hoher Verbrauch!!!
Und bei einem Smart mit 33L Tank sogar nahe zu unmöglich!

Und wenn ich mich recht entsinne gibts großen Tank ab Facelift...

Also 22L Tank... aber den Verbrauch würd ich mal checken wenn ich das hier richtig interpretiere...

5 Liter Restanzeige hat er definitv...
Kommt ca. 10-20km (je nach Fahrweise/Verbrauch) nach dem Erlischen des vorletzten Punkts/Ei's
-----------------
- Markus

 


show your smart @ mysmart.tk
Bald ist die neue Version online!

Save our trees! Eat Woodpeckers!


smartipercy
Forum-smartie
(12951 Beiträge)

registriert seit: 6.8.2002
Kennzeichen: MKK-QP 55

  erstellt am 24.02.2004 22:12  eMail  Profil  Zitieren

hi tary,

du hast noch einen 22 liter tank, den
35 liter tank gabs erst ab 03/2002.

die 5 liter-restanzeige gabs ab 11/1999.
also hast du.
--nach 130 km die nullanzeige--?
und dann tankst du 13 liter = 10 liter auf
100 km? reichlich viel.
hast du das auch richtig gemessen?


dieter


smartipercy
Forum-smartie
(12951 Beiträge)

registriert seit: 6.8.2002
Kennzeichen: MKK-QP 55

  erstellt am 24.02.2004 22:14  eMail  Profil  Zitieren

@markus

warst schneller


Waldschrat
Forum-smartie
(8701 Beiträge)

registriert seit: 29.10.2002
Kennzeichen: BN-SC

  erstellt am 24.02.2004 22:22  eMail  Profil  Zitieren

@percy`s @markus: ja auch bei mir..wollt gerade sein wissen ausnutzen...wegen tankgröße da ich zu faul war nachzusehen.
ich tippe mal dass die anzeige kaputt ist und der verbrauch(wenn du richtig gerechnet hast) schlecht ist. wenn sie das bis zum klick vollmacht beim tanken,und die tanksäule nicht kaputt ist was ja nicht der fall sein wird, müsste der tank weitgehend voll sein. auf jeden fall so voll dass das erste ei auf keinen fall nach 14 km ausgeht. bei mir sind 60 schon ne ausnahme. das letzte ei geht bei 130 km an-->dann tankt sie, der tank is nach 130 km noch nicht leer--> es gehen nur 13 liter rein. da kommt nu der hohe verbrauch...hmmm.anders könnte ichs mir nicht erklären. klingt plausibel aber so ein hoher verbrauch?? der michael hatte schonmal so einen hohen verbrauch aber dauerhaft?? auf jeden fall würd ich mal ins sc gehen.
-----------------
*Winkewinke*
Küken & Katharina
.....und allzeit gute Fahrt....

The one and only Laubenküken



Tary
Junior-smartie
(24 Beiträge)

registriert seit: 22.1.2004
Kennzeichen: NE-MP 3474

  erstellt am 24.02.2004 22:23  eMail  Profil  Zitieren

?????

....5 Liter Restanzeige hat er definitv...
Kommt ca. 10-20km (je nach Fahrweise/Verbrauch) nach dem Erlischen des vorletzten Punkts/Ei's .....


die 5 Liter Restanzeige kommt schon nach dem Erlischen des vorletzten Punktes??? Also, vor der 0-Anzeige????? oder erst wenn die 0-Anzeige auch erlischt???? wenn sie vor der 0-Anzeige kommt, dann ist sie bei mir noch nicht angegangen.... koooomisch...
ich dachte, sie geht an, wenn 0 auch erloschen ist... dann fahre ich auf Reserve?!?!
Also irgendetwas scheint ja nicht zu stimmen...


Ich habe ganz sicher drauf geachtet... ich tanke bisher immer wenn er auf 0 steht... und dann bis der Zapfhahn der Tanksäule von selbst stoppt.... und dann sind es immer so 13 Liter... mhhhh


Tary
Junior-smartie
(24 Beiträge)

registriert seit: 22.1.2004
Kennzeichen: NE-MP 3474

  erstellt am 24.02.2004 22:26  eMail  Profil  Zitieren

nach wieviel Kilometern tankt ihr denn immer so... ????

und wann geht bei Euch die erste und die letzte Anzeige aus???


RPGamer
Forum-smartie
(11349 Beiträge)

registriert seit: 30.4.2003
Kennzeichen: BM-T 451 und BM-T 384

  erstellt am 24.02.2004 22:41  Profil  www  Zitieren

Quote:

Am 24.02.2004 um 22:14 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
@markus



warst schneller



Ja knapp ne Sekunde


RPGamer
Forum-smartie
(11349 Beiträge)

registriert seit: 30.4.2003
Kennzeichen: BM-T 451 und BM-T 384

  erstellt am 24.02.2004 22:42  Profil  www  Zitieren

Wenn du diekt nach dem 1. Ausspringen der Pistole aufhörst sind 50km realistisch...

RPGamer
Forum-smartie
(11349 Beiträge)

registriert seit: 30.4.2003
Kennzeichen: BM-T 451 und BM-T 384

  erstellt am 24.02.2004 22:45  Profil  www  Zitieren

Sie kommt nach dem der vorletzte Punkt erlischt und bevor der letzte Punkt erlischt...

Also:
    [  ]
   [  ]
  [  ]
 [  ]
[X]



smartipercy
Forum-smartie
(12951 Beiträge)

registriert seit: 6.8.2002
Kennzeichen: MKK-QP 55

  erstellt am 24.02.2004 22:49  eMail  Profil  Zitieren

@tary,
lass es mal vom SC überprüfen.
irgendwas passt nicht.



Tary
Junior-smartie
(24 Beiträge)

registriert seit: 22.1.2004
Kennzeichen: NE-MP 3474

  erstellt am 24.02.2004 22:50  eMail  Profil  Zitieren

Das werde ich auf jeden Fall tun...
Vielen Dank Euch allen... und allzeit gute und sparsame Fahrt....


Tary
Junior-smartie
(24 Beiträge)

registriert seit: 22.1.2004
Kennzeichen: NE-MP 3474

  erstellt am 24.02.2004 22:56  eMail  Profil  Zitieren

in anbetracht der Tatsache, dass ich meine 5-Liter-Restanzeige noch nie gesehen habe, obwohl ich immer bis zur 0-Anzeige fahre, gehe ich schwerd davon aus, dass an meiner Tankanzeige etwas nicht stimmt... ich denke, dass ich dann noch mehr als 5 Liter im Tank habe, sonst würde die Anzeige doch angehen...
Ich fahre zum SC und lasse es überprüfen... und dann sage ich Euch was es war....


smartipercy
Forum-smartie
(12951 Beiträge)

registriert seit: 6.8.2002
Kennzeichen: MKK-QP 55

  erstellt am 24.02.2004 23:05  eMail  Profil  Zitieren

da du deine kugel ja in einem autohaus gebr.
gekauft hast, entstehen dir wenigstens keine kosten.
das ist ein klarer fall von -sachmangelhaftung-
wars ein SC oder ein anderes autohaus?


Tary
Junior-smartie
(24 Beiträge)

registriert seit: 22.1.2004
Kennzeichen: NE-MP 3474

  erstellt am 24.02.2004 23:06  eMail  Profil  Zitieren

es war ein Mercedes-Händler...

smartipercy
Forum-smartie
(12951 Beiträge)

registriert seit: 6.8.2002
Kennzeichen: MKK-QP 55

  erstellt am 24.02.2004 23:13  eMail  Profil  Zitieren

dann sprech erstmal bei -ihm- vor wegen des mangels, schließlich muss auch er die kosten
für die reparatur tragen.
wenn er dann zur reparatur ans SC verweist,
sollte die kostenübernahme durch ihn geklärt sein.



Tary
Junior-smartie
(24 Beiträge)

registriert seit: 22.1.2004
Kennzeichen: NE-MP 3474

  erstellt am 24.02.2004 23:14  eMail  Profil  Zitieren

ja das werde ich tun... ich habe ihn auch heute schon angerufen... und er meint er schaut erst mal nach und wenn die nicht weiterkommen, dann bringen sie den Wagen ins SC... ich wollte nur auch erst mal Eure Meinung hören...
DANKE Nochmal


Roman86462
Turbo-smartie
(757 Beiträge)

registriert seit: 17.9.2002
Kennzeichen: A-XL 1010

  erstellt am 25.02.2004 12:04  Profil  Zitieren

Wenn ich mich da mal noch kurz einmischen darf...

Die Restliteranzeige funktioniert bei Tary einwandfrei!

Diese wird nämlich aktiviert, wenn der letze Bobbl (0-Bobbl) noch an ist...
Erst wenn die Restliteranzeige unter 3 Liter fällt, geht auch der letzte Bobbl aus...

So isch des...

Trotzdem ist bei Tary aber irgendwas Faul...
Ich denke, mann müsste den Schwimmer im Tank mal neu anlernen... Das wird wahrscheinlich schon reichen.

Viele Grüße aus Augsburg,
Roman


Jodokus
getunter smartie
(426 Beiträge)

registriert seit: 8.5.2002
Kennzeichen: TIR-AN948

  erstellt am 25.02.2004 12:30  Profil  Zitieren

Wenn Du das Problem dem SC schilderst,
wird in Deinen Smart, meines Wissens, ein neuer Tank auf Garantie eingebaut.


  
Gehe zu:
 

© 1999 - 2011
Oberlöh 9 · D-53545 Linz · fon: 0 26 44 - 807 3 906 · fax: 0 26 44 - 807 3 909
email: team@smart-forum.de