Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart2001

Seltsame Geräusche beim Gaswegnehmen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor ca 1 Monat einen Roadster gekauft mit relativ geringer Laufleistung (55000 km) als Coupe gekauft.

Erstmal: WOW!!! Das Auto macht einen unglaublichen Spass!! Obwohl ich Tankrechnungen habe, die ins unschöne gehen...Aber das gehört nicht hierher.

Was mein generelles Problem ist, dass beim Gaswegnehmen besonders im hochtourigen Bereich eine Art schnurren zu hören ist. Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass das vom Turbo kommt, weiss es aber nicht genau.

Vielleicht hat jemand von euch da erfahrungen?

Freue mich auf die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es ein hoher oder tiefer ton? ist es auch da wenn du unter last in niedrigen drehzahlen schaltest? bzw immer oder nur warm/kaltem motor? bzw wie lang ca. hält es an?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 21.02.2010 um 09:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Prinzip nur, wenn ich den schon eine Weile gefahren bin. Das Geräusch hält nur sehr kurz an, wenn ich z.B. Gas gebe ist es sofort wieder weg.

Der Ton ist so, dass wenn ich Gas wegnehme, es etwas lauter anfängt und leiser wird. Die Tonlage würde ich generell eher als tiefer beschreiben, es ist kein Jaulen. Wie gesagt, es ist wie das Schnurren einer Katzte (jedenfalls so in der Art).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmm .... ich vermute mal was an der krümmerdichtung oder so bzw das hitzeblech ist ja alles eins :) .

 

schau mal nach:

an der labdasonde am krümmer ist eine kleine schraube u ob da das hitzeblech weg gerostet ist an der schraube.

 

hatte das schon mal hat sich auch so äääääääähnlich angehört :)

 

p.s. 84 oder 61 PS???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart Roadster hatte beim schalten immer eine Art "zwitschern". So als ob ein Vogel im Heck sitzt. Das war auf jedenfall normal. Das Geräusch kommt vom Turbo. Durch das schließen der Drosselklappe arbeitet der Turbo quasi gegen die Drosselklappe an, und wird stark abgebremst. Vielleicht nimmst Du es als schnurren war?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hacki75: Ich glaub, das ist das Problem. Ich war mittlerweile mal im SC, und der Meister hat gemeint, dass es das ist.

 

Ich habe das Roadster Coupe in Champagner mit Sportpaket, also 82 PS ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.